1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Receiver + Interner Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Samsung D6500, 12. Dezember 2011.

1. Samsung D6500

Samsung D6500 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

ich nutze einen Samsung D6500 + Sky-Receiver

ich würde gerne das "normale Fernsehen" über den internen Satreceiver von Samsung laufen lassen und das "Pay-TV" über den Sky-Receiver.. sprich, bei nur einem Satanschluss in der Wand - 2 Receiver ernähren, wie funktioniert das ohne Qualitätseinbußen?

kann ich sky über mein CI+Modull nutzen, obwohl es lt Sky-Homepage mit Samsung nicht funktioniert??

Vielen Dank schonmal!

VLG

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Receiver + Interner Sat Receiver

Widersprichst du dir da nicht ein bißchen? Wenn du FreeTV und PayTV voneinander trennen willst, brauchst du kein CI+ Modul. Dann brauchst du gar kein Modul.

Ich habe seit letzter Woche ein Unicam in meinem D6200 und das funktioniert mit der aktuellen Software 5.28 richtig gut. Ich schaue jetzt alles über den Fernseher, nur Sky Anytime läuft noch auf dem Sky+ Receiver.

Da die Sky Receiver leider keinen Sat-Ausgang zum Durchschleifen haben und der Fernseher ebenso nicht, wirst du Probleme haben, beide Geräte zu versorgen. Es gibt da solche "Weichen", natürlich hat dann immer nur eines der beiden Geräte Empfang. Das andere müsste man dann ausschalten. Genaueres werden dir die Experten hier aber sicher erklären können.

Gruß

3. Samsung D6500

Punkte für Erfolge:
    1

was brauche ich alles damit unicam funktioniert? reicht ihr einfach das unicrypt modul - welches ich über amazon zb kaufen kann, oder muss da was vorinstalliert sein?

4. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die meisten Unicams werden ohne Software ausgeliefert. Am besten nimmst du so ein Bundle mit Programmer und entsprechenden Kabeln. Das geht Super einfach. Und achte darauf, dass du die Hardware-Version 2.0 bekommst.

5. Samsung D6500

Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen