1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver in mehreren Räumen steuern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von den21, 6. September 2013.

  1. den21

    den21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Aktuell wohnen wir in in einer Etagenwohnung und hier kann ich die Sky Receiver über Powermid XL - Long Range Wireless Remote Control Extender - Marmitek steuern. Nun ziehen wir um und dort wohnen wir auf 2 Etagen. Nun habe ich es zwar noch nicht getestet, aber ich vermute das die Pyramiden dort nicht funktionieren. Jemand eine Idee, wie ich nun den Receiver steuern kann?

    Gruß
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Receiver in mehreren Räumen steuern

    Warum ? was bringt dir die Zentrale Steuerung ?
    Wenn ich ein Signal an mehrteren FS will mach ich das anders
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Receiver in mehreren Räumen steuern

    In der Beschreibung vom Marmitek-Set steht folgende Eigenschaft:
    Drahtlos, sendet durch Wände und Decken :)!
    Durch eine Etagen-Decke und eine Wand sollte das 433 MHz Funksystem noch funktionieren.

    Wenn mehr gewünscht wird: für diverse Receiver werden für die Fernsteuerung SmartPhone-Apps angeboten, (z.B. auch für die preiswerten Ferguson Ariva SAT-Receiver). Dafür könnte dann auch eine kombinierte
    LAN / DLAN und Wifi / WLAN Übertragung genutzt werden (funktioniert dann z.B. auch über vier Etagen).

    Sinn und Zweck dieser Sky-Receiver Fernsteuerung sind unklar, normalerweise will man das Resultat der Fernsteuerung / die Programmumschaltung auch sehen, wird hier zusätzlich auch noch eine Video-Übertragung genutzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Receiver in mehreren Räumen steuern

    Durch eine Wand (sofern nicht Muniert) ja aber nicht durch eine Decke (es sei denn nur Holz).
    Bei mir gehen die Dinger nichtmal durch eine 10cm dicke Stahlbeton Wand. da such sich das Signal einen langen umweg über den Flur der dann nicht mehr "begehbar" ist da sonst das Signal ausfällt. Bei der mininmalen Signalleistung ist das aber auch nicht verwunderlich.
    Die Reichweiten die der Hersteller angibt sind nur unter idealen Bedingungen erreichbar. (Wie bei Übereichweiten von UHF Signalen auch).
     
  5. den21

    den21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver in mehreren Räumen steuern

    die Idee mit dem Receiver ist ja sehr gut!!! Allerdings schreiben einige, dass der Receiver nicht Sky Zertifiziert ist und das hat wohl zur Folge, dass dieser neue "Codes" nicht erhält.... Welche Receiver gibt es dann noch?
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Receiver in mehreren Räumen steuern

    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-fragen-zu-nicht-zertifizierter-technik.html (Beitrag #4) > reciever mit zusatzfunktionen gesucht
    Eine neue V13/V14 kann mit den Ariva's freigeschaltet werden (incl. zyklische Erneuerung der Berechtigung)
    und Sky-Select funktioniert ebenfalls (Bestellfilme).
    Empfehlung: FERGUSON Ariva 202e (aktuelle Patch-Firmware 1.24B1 z.B. vom SatEdu ULC)
     

Diese Seite empfehlen