1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver im Kabelnetz von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rspl84, 20. August 2017.

1. rspl84

rspl84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen zum Sky-Receiver im Kabelnetz von Unitymedia.

Seit einigen Jahren habe ich die Sky-Programme auf meiner Smartcard von UM freigeschaltet, da ich damals noch zusätzliche TV-Programmpakete bei UM buchen musste, um bspw. TNT Serie oder ESPN / Sport 1 US zu sehen. Diese Programmpakete habe ich inzwischen gekündigt und nutze das "Basis"-TV Programm mit HD Sendern über den Receiver von UM.

Im Zuge meiner Vertragsverlängerung überlege ich den Sky+ Pro Receiver zu bestellen. Ich gehe davon aus, damit das komplette Basisprogramm von UM empfangen zu können.
    Ich frage mich, ob ich gleichzeitig über den Receiver auf Sky on Demand Inhalte zugreifen kann und parallel Sky Go nutzen kann. Außerdem wüsste ich gerne, ob Sky on Demand auch alle Box Sets von Serien enthält.

Da ich mittelfristig umziehe, interessiert mich noch, was mit dem Receiver passiert wenn ich z.B. auf SAT umsteige. Würde ich dann in jedem Fall auch den Sky+ Pro Receiver für SAT bekommen, oder auf das Basis-Gerät zurückgestuft?

Vielen Dank vorab für Eure Erfahrungswerte!

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Du kannst mit dem Sky+Pro natürlich alle Sender von Sky die bei Unitymedia sind schauen oder aufnehmen und auch alle freien digitalen HD und SD Sender.
    Allerdings nicht die Sky UHD Sender ,die gibt es bei UM natürlich nicht:(
    Es werden aber so ca. vier UHD Filme von Sky auf die Festplatte geladen . Wobei es bei neueren Filmen etwas dauert und ich sie deshalb meistens in HD sehe.:rolleyes:

VOD funktioniert gut und du kannst auch gleichzeitig Sky Go nutzen. Damit du aber die BoxSets nutzen kannst mußt du das Entertainment Paket haben, dann geht es auch.

Ich habe den Sky+Pro und die Horizon Box übereinander stehen und nutze beide Receiver , alles funktioniert bestens(y)

Ich habe zwar noch nicht auf SAT gewechselt,aber ich denke das dir Sky ohne Probleme den selben Receiver gibt ,den du auch hast, aber da würde ich einfach mal bei Sky nachfragen ;)

3. Skyeieiei

Skyeieiei Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht passend dazu:

Moin! Ich habe folgendes Problem im
    Unitymedia Netz:

Ich nutze als Router den Technicolor 7200. Seit gestern habe ich den sky + Receiver.

Wenn ich was auf sky on demand schaue, hängt alle 20-25 Minuten die Sendung: es heißt dann dass die InternetVerbindung zu langsam ist. Was kann ich dagegen tun? Verbindung ist per LAN Kabel. Internet läuft ansonsten einwandfrei. Bin etwas ratlos.

Danke vorab

4. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Meldung an die Regulierungsbehörde wg. Verstoß gegen Netzneutralität seitens Unitymedia.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Watt ?

Michael-K. gefällt das.