1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Humax S HD4- keine Aufnahmen möglich?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Indiana Jones, 1. Juli 2012.

  1. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi,
    ich verwende seit kurzem den Sky Receiver Humax SHD 4.
    Zu Testzwecken wollte ich ein paar Aufnahmen auf die exteren HHD machen..
    Leider musste ich feststellen, dass bei allen privaten HD und allen SKY HD Kanälen keine Aufnahmen möglich sind. Es erscheint die Meldung der Anbieter würde das nicht erlauben.:(
    Ich kann praktisch nur die öffentlich rechtlichen Sender aufnehmen.

    Kann das möglich sein? Wozu braucht man dann einen Festplattenreceiver?
    Gibt es eine Möglichkeit auch die privaten HD Sender aufzunehmen?
    Bitte dringend um Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  2. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky Receiver Humax S HD4- keine Aufnahmen möglich?

    Die privaten HD-Sender (also HD+) lassen sich mit dem Sky-Receiver nicht aufnehmen wegen bekannter Restriktionen (hier im Forum gibt´s zahlreiche Threads dazu). Wenn du also RTL, Pro7 und co aufnehmen willst, musst du entweder die SD-Variante wählen oder einen "freien" Receiver, z.B. von Edision oder die Dreambox holen. Da bitte auch die entsprechenden Foren aufsuchen.

    Sky HD Sender kann ich aber problemlos aufnehmen (hab den gleichen Receiver). Am besten mal bei Sky anrufen und dir von der Technik helfen lassen, bzw. wenn nötig gegen einen anderen Sky-Receiver (Pace) austauschen lassen...