1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver + HDMI Switch = Problem!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marvellous, 21. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marvellous

    Marvellous Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir bei meinem Problem geholfen werden, in anderen Threads hab ich jetzt nichts vergleichbares gefunden. Habe seit gestern Sky mit dem S HD 2 Receiver von Pace und da mein Fernseher schon etwas in die Jahre gekommen ist und nur einen HDMI-Anschluss hat, wollte ich den Receiver zusammen mit meiner PS3 über einen HDMI-Switch anschließen.

    Mit meinem alten HD-Receiver (nicht von sky oder premiere) war das alles kein Problem, hat alles prima geklappt. Als Switch hab ich den hier benutzt:
    http://www.amazon.de/LogiLink-Video-...5084153&sr=8-1

    Aber als ich gestern den Sky Receiver angeschlossen habe, wurde der nicht erkannt und der Switch hat nur geblinkt und kein Signal zum Fernseher weitergeleitet. Kurioserweise hat es funktioniert als ich die Playstation eingeschalten habe, aber ich kann ja nicht ständig die Playsi laufen lassen.
    Receiver und Switch sind übrigens völlig in Ordnung und keineswegs defekt.

    War vorhin schon im Saturn und hab mir einen anderen Switch besorgt. Den konnt ich aber gleich wieder zurück bringen, da bei dem das gleiche Problem auftrat.

    Jetzt meine Frage: Hatte jemand schon mal das gleiche Problem, oder kann mir jemand nen guten und günstigen Switch empfehlen???

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver + HDMI Switch = Problem!?!

    Ich habe einen Kathrein UFS 901, eine PS3 und einen LG DVD-Recorder per manuellem HDMI Switch an einem HD ready TV betrieben - nie Probleme gehabt...

    Hast Du mal unterschiedliche Einschaltreihenfolgen ausprobiert?
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Receiver + HDMI Switch = Problem!?!

    Unterstüzt der Switch HDCP? hab in der Beschreibung bei Amazon nix gefunden...
    Ansonsten funktioniert der Sky HD receiver natürlich auch mit einem Switch....
     
  4. Marvellous

    Marvellous Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver + HDMI Switch = Problem!?!


    Mit meinem alten HD-Receiver hat ich auch nie Probleme. Das war ein smart mx04 HD.

    Das mit den Einschaltreihenfolgen hab ich auch versucht, leider ohne Ergebnis :(

    Eigentlich schon, denn die PS3 benutzt ja auch HDCP.

    Ich hab an den Switch auch mal ein 5V Kabel angeschlossen, da er ja vorher per HDMI-Kabel mit Saft vorsorgt worden ist. Gebracht hats leider auch nix
     
  5. Tommy81

    Tommy81 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver + HDMI Switch = Problem!?!

    Hallo,

    ich habe genau dasselbe Problem;

    Hab meinen LCD mit einem passiven HDMI Switch mit SKY HD Reciever, PC und Xbox 360 verbunden!

    Xbox Signal wird immer übertragen!!

    Sky HD Reciever und PC Signal kommt am TV NUR in Verbindung mit der Xbox an.

    Hab auch schon mehrere Switches (Passive) ausprobiert.

    Habt Ihr ein Problem gefunden?

    Besten Dank im Voraus

    MfG Tommy
     
  6. Luemmel82

    Luemmel82 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver + HDMI Switch = Problem!?!

    Hi

    mein TV hat ebenfalls nur einen HDMI Eingang, habe ne PS3 und ab morgen dann auch SKY + den Mietreceiver. Wollte eigentlich ebenfalls was in dieser Richtung LogiLink Video Switch HDMI 3-Port mit Verstärker: Amazon.de: Elektronik

    Habe zum Glück ja diesen Thread entdeckt und mich nun für diesen hier entschieden HDMI-Schaltzentrale 2 auf 1 | ELV-Elektronik

    Der sollte dann auch bis zum Wochenende da sein. Werde euch berichten wie er sich in der Konstellation schlägt.

    Bis dahin

    Gruß
    Luemmel
     
  7. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    AW: Sky Receiver + HDMI Switch = Problem!?!

    Mal wieder n bequemer hehe, ist das Teil auch mit Fernbediehnung?
     
  8. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Receiver + HDMI Switch = Problem!?!

    Ich habe mir diesen von Aten bei amazon zugelegt. Funzt mit meinem Technisat Digit HD8+ hervorragend

    Gruß Vom Judge
     
  9. Luemmel82

    Luemmel82 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver + HDMI Switch = Problem!?!

    Also hatte nun kurz Zeit die Sache mal zu checken. Noch mal kurz zu meinen Komponenten :

    SKY-HD-Receiver Humax S HD 4
    PS3 Slim 120 GB
    TV : Toshiba 27WL65G (ich weiß der is arm :p aber hat meine Freundin sich den gekauft bevor wir zusammen kamen)

    und nun eben den HDMI Switch - HDMI-Schaltzentrale 2 auf 1

    Das Teil funktioniert tadellos, also so wie es funktionieren soll. Nix von wegen Receiver geht nur wenn PS3 an ist oder andersrum. Die Umschaltzeit liegt bei ner knappen Sekunde also auch für mich im grünen Bereich.
    Fernbedienung ( ja bequem :p ) ist simpel und funktioniert.

    Natürlich ist das kein Langzeittest, also evtl treten noch irgendwelche Probleme auf.

    Ahso hab beim Receiver SKY Sports HD1 und Das Erste SD getestet
    und and der PS3 FIFA 11 und einmal ne Blue Ray.

    Alles sieht genauso aus als wäre kein Switch dazwischen.
    Falls sich noch irgendwas ändert werde ich euch updaten.

    So long

    Gruß
    Luemmel

     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Receiver + HDMI Switch = Problem!?!

    Diesen Switch (und auch andere Modelle) hatte ich auch zwischen Blu-ray Player und HD-Receiver im Einsatz. Das wollte zunächst auch nicht klappen. Dann habe ich ein HDMI-Kabel gegen ein hochwertigeres Exemplar getauscht: und plötzlich funktionierte alles problemlos. Ich würde also auch mal die HDMI-Kabel (und ihren Sitz in den Buchsen) überprüfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.