1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver + HDD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von R32, 31. Oktober 2013.

  1. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    Anzeige
    Hallo Leuts!

    Habe Heute mein Sky Abo verlängert ( Komplettpaket + HD für 39,90€) :D
    Kostenlos dazu habe ich auch noch die externe Festplatte bekommen und Aufnehmen zu können (320GB).

    Meine Fragen:

    In der Anleitung steht, das man die angeschlossene Festplatte niemals komplett vom Strom nehmen soll? Ist das wirklich schlimm? Nachts schalte ich über eine Steckerleiste eigentlich immer alles aus - Thema Strom und so.

    Zweite Frage, so wie ich gelesen habe (ich habe Kabel), kann man nicht aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken. Bei mir funktioniert dies aber, also es freut mich natürlich, aber warum wird so oft gesagt dass das nicht geht? :eek:

    Dritte Frage, Fernseher und AVR kann ich ja während der Aufnahme ausschalten und er nimmt trotzdem auf.
    Der Sky Receiver an sich, muss der immer an bleiben (Grün)?
    Oder kann ich ihn auch zusammen mit der Festplatte in den Standby schicken? Receiver und Festplatte leuchten dann ja rot. Das wird nicht gehen oder? Also er muss an bleiben wenn ich aufnehmen will?

    Danke vielmals :winken::LOL:

    EDIT

    Noch eine weitere wichtige Frage, auch wenn das denke ich nicht geht was ja logisch ist.
    Kann ich, wenn auf zwei Sendern was zu gleichen Zeit läuft und sich Zeitlich überschneidet beides aufnehmen?
    Ich kann zumindest beides zu Aufnahme anklicken. Was passiert dann, nimmt er nur ein Programm auf und wenn ja, welches??

    Danke :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  2. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    AW: Sky Receiver + HDD

    Niemand? :eek:
    70 Hits da muss doch jemand was wissen :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver + HDD

    - Der Receiver sollte nicht vom Netz genommen werden (Anytime und EPG-Aktualisierung), Öko-Modus aktivieren.
    - Im Standby werden programmierte Aufnahmen realisiert
    - Twin-Funktion jederzeit (Achtung, bei Sat-Empfang zwei Zuleitungen nötig, bei Kabel-Empfang nicht nötig)
     
  4. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    AW: Sky Receiver + HDD

    Hallo und Danke :)

    Heisst das ich kann den Receiver samt Festplatte komplett in den Standby schalten (beide leuchten Rot) und er nimmt trotzdem auf?
    Schaltet er sich dann ein oder wie läuft das?

    Twin Funktion..?
    Du meinst etwas aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes schauen?
    Ich habe ja Kabel, und das funktioniert bisher auch.

    2 Sachen gleichzeitig aufnehmen geht aber nicht oder?
    Und ist es richtig, das ich RTL und Co nicht in HD aufnehmen kann?
    Ich bin bei Kabel BW, und empfange alle Privaten in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver + HDD

    Noch mal: ja, wenn die rote Lampe leuchtet (Standby) dann schaltet sich der Receiver zur programmierten Sendung ein und nimmt auf.

    Ja, Du kannst ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen.

    Die Privaten in HD können nicht aufgenommen werden, aber in SD.

    Hier http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiveruebersicht.jsp?selectedArea=skyplus
    kannst Du Dich über den Sky+Receiver informieren und auch die Bedienungsanleitung herunterladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  6. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    AW: Sky Receiver + HDD

    Danke für den Link, hat soweit alles geklärt. :D
    Eine letzte Frage hätte ich noch.

    Ich habe mal Walking Dead aufgenommen auf RTL2 (SD), da ich die Serie immer schaue. Ging alles wunderbar, nur bin ich der Meinung (es waren mehrere Folgen hintereinander) da da irgendwas durcheinander gewürfelt wurde.
    Die ersten 3-4 Folgen waren noch ok, danach meine ich dann wurde der Rest teilweise mit früheren folgen verwechselt. Obwohl z.B die letzte Folge von der Uhrzeit her stimmt, hat sie den Inhalt von einer Folge die 2 Stunden zuvor lief.

    Eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?

    EDIT

    Ok, vergiss es. Ich bin auch selten dämlich!
    Es waren 4 Folgen, und direkt danach wurden die 4 Folgen nochmals wiederholt. Ist wohl immer so.
    Ich habe alles aufgenommen und dachte es wären 8 Folgen :eek::eek:

    Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  7. R32

    R32 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sharp LC-46-X20E
    Humax PR-HD-3000C
    Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Teufel Decoderstation 3
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + Film + HD
    AW: Sky Receiver + HDD

    Nochmal eine Frage

    Ich hab mich schon ein bisschen belesen, und immer gelesen dass das nicht funktioniert. Trotzdem frage ich einfach mal nach.

    Gibt es "irgendeine" Möglichkeit, auch mit Zusatzgeräten das aufgenommene auf den PC zu bringen?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver + HDD

    Nein. Das geht bei zertifizierten Receivern nicht.