1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver - HD+ nicht alle Sender in HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hoernsch, 11. Oktober 2015.

  1. hoernsch

    hoernsch Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Sky Kunde und habe dieses Jahr HD+ dazu bestellt. Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und einige HD+ Sender verfügbar (Sat 1, Pro7, Kabel1) allerdings sind auch einige Sender nicht in HD auffindbar (RTL, RTL2, VOX, SuperRTL).

    Ich hatte nach einer Lösung mehrfach gesucht (google) aber keiner der Lösungen hat mir bisher geholfen.

    Was habe ich bisher getan?

    1. Neuer Sendersuchlauf
    2. Sky Receiver Update
    3. manuell nach dem Programm gesucht mit den offiziellen Suchparametern (Sender des HD+ Abos auf Astra 19.2° Ost alle Frequenz Daten)

    Wenn ich mit dem SkyReceiver (der ist 5 Jahre alt - PR HD 3000) nach dem Programm unter der Frequenz suche, findet der gar nichts.

    Was kann ich als nächstes probieren?

    Grüße
    Sven
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.475
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Receiver - HD+ nicht alle Sender in HD

    Der sky Receiver legt die Sender eigentlich automatisch ab.

    Hast du auf die Nummern schon mal geschaltet ?
     
  3. hoernsch

    hoernsch Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver - HD+ nicht alle Sender in HD

    Interessant... genau diese Nummern sind bei mir gar nicht vergeben.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Receiver - HD+ nicht alle Sender in HD

    Klingt danach, dass der RTL-HD-Transponder bei dir nicht gefunden wird, was du ja auch mit dem manuellen Suchlauf bestätigst. Also ein Signalproblem.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky Receiver - HD+ nicht alle Sender in HD

    Welchen Wert zeigt die Box unter Signalqualität beim Transponder "Das ErsteHD, ArteHD", Pro7HD an?
     
  6. hoernsch

    hoernsch Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver - HD+ nicht alle Sender in HD

    Hi,

    ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Ich habe nun mal einen manuellen Suchlauf nach Pro7HD gemacht (so wie ich es auch mit RTL HD gemacht hatte)... statt der Fehlermeldung kommt bei Pro7HD tatsächlich ein Ergebnis.

    Signalqualität 100 %
    Signalstärke 67 %

    Also woran liegt es, dass die Signalstärke so schwach ist :/
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.475
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Receiver - HD+ nicht alle Sender in HD

    Weil die nichts für dein Problem zu bedeuten hat, gefragt war ja nach der Signalqualität und die war mit 100% bei Pro7 HD einwandfrei.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver - HD+ nicht alle Sender in HD

    Eine schwache Signalstärke ist sogar i.d.R. besser als wenn da auch 95-100% stünde. Hört sich blöd an, ist aber so.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Receiver - HD+ nicht alle Sender in HD

    Und 100% Signalqualität klingt nicht gerade so, als könnte man der Anzeige trauen...
     
  10. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.164
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Sky Receiver - HD+ nicht alle Sender in HD

    Sämtliche %-Werte diverser Receiver sind relativ. Einzig und allein dB-Werte (was aber die wenigsten Receiver ausgeben) geben brauchbare Ergebnisse.
     

Diese Seite empfehlen