1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Receiver hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frankonia82, 4. Dezember 2011.

  1. Frankonia82

    Frankonia82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    seitdem SKY sein Programm geändert hat, hängt sich ständig der Receiver auf. D. h. das Programm läuft noch, aber der Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.

    Wenn ich eine Taste drücke leuchtet zwar der rote Punkt im Reciever, aber er schaltet nicht um. An der Batterie der Bedienung liegt es nicht, habe ich schon gewechselt.

    Damit der Receiver wieder reagiert muss ich die Stromversorgung trennen, denn der AUS/AN Knopf am Receiver reagiert vorher auch nicht mehr.

    Das Probleme tritt erst seit 3-4 Tagen auf und ist absolut nervig, selbst verwende ich eine V13 Karte. Als Receiver verwende ich einen SHD3
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Wo hat Sky was geändert??
    Die haben lediglich Sky Sport News HD auf geschaltet, aber der Sender war vorher auch schon da, als Punkt gekennzeichnet.
     
  3. Diego2010

    Diego2010 Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    bei mir hängt der Receiver ebenfalls...seid dem update und dem Start von SKY Anytime im Kabelnetz...
    oft ist das normale TV Bild in Zeitlupe für ein paar Sekunden und dann gehts wieder weiter...oder der Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung.
    Schon Merkwürdig
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Ein Bekannter berichtet ebenfalls von einem sich aufhängenden Receiver (HD1). Er muss jeden Morgen einen Kaltstart machen. Ein Werksreset brachte keine Besserung. Meinen Rat, die Kiste umzutauschen, hat er allerdings bisher ignoriert.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.341
    Zustimmungen:
    735
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    und wieder, und wieder, und immer wieder......

    Solche Teile gehören einfach NICHT ins Wohnzimmer!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Und warum lässt er den Receiver überhaupt eingeschaltet?
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Weil er gern 24h Beschallung hat. Wahlweise mit TV oder Radio, wozu er auch den Receiver nutzt. Wo er ihn nutzt, dazu sage ich lieber nix...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Tja für solche Zwecke kauft man sich dann aber besser einen richtigen Receiver und keine "Behelfsbox".
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Der ist sogar zu geizig sich ein, für ihn offizielles, Abo zu machen. Eigentlich wünsche ich ihm, dass dort mal so ein Sky Spitzel vorbeischaut. Leider wird das in dem kleinen Kaff nicht passieren...
    Wenigstens hat er in diesem Jahr die Kündigung verpennt und muss jetzt Vollpreis zahlen.
     
  10. Frankonia82

    Frankonia82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Also bisher haben mir die Antworten nichts gebracht....

    Mit dem neuen Programm meine ich das Weihnachts-Outfit beim umschalten mit den blauen Balken oben und unten.

    Ich will einfach nur TV schaun und brauche auch keinen Festplatten-Receiver etc. da man sich das Zeug wie auf DVDs und Fotoalben eh nicht mehr anschaut, Hauptsache man besitzt es....

    Also das Problem tritt nach 13 Monaten erstmals auf und seitdem es die neuen Sender bzw. das Update des Programms gibt. Wer weiß was genaueres bzw. kann mir helfen?
     

Diese Seite empfehlen