1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver gibt nur 576p an Full HD Display!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jonny25, 4. Oktober 2009.

  1. jonny25

    jonny25 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ersmal an alle !

    Habe mir am Freitag Ein Abo von Sky zugelegt natürlich mit option HD!!
    Nun hab ich alles angeschloßen läuft auch soweit alles prima. Bild sieht auf den HD Kanälen auch gut aus ! Aber wie das eben so ist hab ich mal ins Service Menü der Receiver's geschaut und wollte mal checken welche Bildeinstellung gewählt wurde, und da sehe ich bei HD Auflösung "576p".
    Mein Fernseh ist etwa 1 Jahr alt ein LG 37" Full HD der Receiver ist von Sky. Nun wollte ich die Auflösung auf 1080i stellen (diese option ist laut Benutzerhandbuch vorhanden). Um auf den Punkt zu kommen wenn ich nun die Auflösung ändere ist das Bild plötzlich weg nur noch "gekrissel" die einzigste Einstellung die Bild rausgibt ist "576p"

    Ist doch irgendwie komisch bei meiner PS3 kann ich 1080p Einstellen und das Bild ist wunderbar!!!:confused:

    Hat jemand das gleiche problem gehabt oder weiß irgend jemand nen Rat? Kenne mich auch nicht so wirklich gut aus!! Könnte es sein das Mein Fernseh ne neue Software braucht ist das überhaubt möglich??

    Als kleine Info noch::: im Service Menü des Receiver's wir bei Geräte Eigenschaften angezeigt das die Bevorzugte HD-Auflösung meines Fernseher's 640x480p_60 sei!!

    Ich habe mal gelesen das Full-HD eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln hat bin ich da beim Kauf des Fernseh's übers Ohr gehauen worden?:wüt:

    Danke für eure Antworten und schönen Sonntag noch!!
     
  2. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver gibt nur 576p an Full HD Display!?

    Ich denke mal, das es zwischen dem Receiver und dem Tv Hdmi kompatiblitäts
    Probleme bestehen. Es kommt immer mal wieder vor, das ein bestimmter Tv mit einem anderen Hdmi Gerät nicht kompatibel ist. Das liegt daran, weil sich die Hersteller nicht 100% an die Hdmi Richtlinien halten.
    Leider Pech gehabt.
     
  3. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver gibt nur 576p an Full HD Display!?

    Bei mir war aber dann das Bild grün. Da half nur Netzreset. Aber ich denke das ist das Problem. Wenn der HDCP-Kopierschutz einsetzt gibt der Receiver nur 576 p oder i aus.
     
  4. jonny25

    jonny25 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver gibt nur 576p an Full HD Display!?

    Ja dann kann ich wohl nix machen!!:( Trozdem danke für eure antworten.:winken:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver gibt nur 576p an Full HD Display!?

    Kannd er Receiver DVI Ausgeben und hat er LG auc einen Eingang dafür?
     
  6. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver gibt nur 576p an Full HD Display!?

    Ohne Kopierschutz? Wohl eher unwahrscheinlich....
     
  7. Pioneer00

    Pioneer00 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Receiver gibt nur 576p an Full HD Display!?

    Hallo erstmal ...tut mir leid das ich die frage hier stelle aber ich weiß nicht in welchen Thread meine frage genau hingehört

    Also ich hab einen Receiver von Samsung und kann keinen einzigen HD kanal empfangen ist das normal ? Hab auch schon 3 mal nen suchlauf gemacht kommt aber noch immer kein HD kanal wie z.b ARD HD oder sonst was... Oder kann ich so ein program gar nicht empfangen wen mein Decoder nicht HD fähig ist ? Oder liegt das vl an meinem Kabelanbieter ? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver gibt nur 576p an Full HD Display!?

    Ein HD Receiver ist es aber schon ja? ;)
     
  9. jonny25

    jonny25 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver gibt nur 576p an Full HD Display!?

    Nein DVI hat weder der TV noch der Receiver!! nur HDMI und SCART.
     
  10. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver gibt nur 576p an Full HD Display!?

    Hi Jonny25,
    leider schreibst Du nicht welchem Sky HD Receiver Du hast. Ich vermute den Sky HD1 von Pace. Versuch mal folgendes:
    Den Receiver mit dem Fernseher nur über SCART verbinden und dann im Bildschirmmenü die HDMI-Auflösung auf 1080i umstellen. Verlass das Menü und trenn dem Receiver vom Stromnetz. Dann verbinde wieder HDMI mit Fernseher und steck SCART ab. Verbinde den Receiver mit dem Stromnetz und nun sollte der Fernseher auch mit 1080i laufen. Kann der Fernseher auch das eingehende Videoformat anzeigen? Wenn "ja" dann prüf mal welches Format nun die "Kiste" von Sky rausgibt über HDMI.

    Bei mir hat es jedenfalls so geklappt, nacdem ich im Bildschirmmenü auch immer "Ameisenrennen" gesehen habe, wenn ich die Auflösung änderte ;-)

    Gruß

    SkyHD