1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver funkt i.wie nicht =(

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Blockie, 19. Februar 2012.

  1. Blockie

    Blockie Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...

    ich habe folgendes Problem =( ich weiß nicht woran es liegt, oder ob ich es falsch mache =( ich habe den sky Festplatten Receiver hab den angeschlossen, Smartcard rein und gestartet ... dann kommt als erstes jah die ersteinstellung ... mit sendersuchlauf etc. aber soweit komme ich nicht mal ... bei mir zeigt er das orangene ! und powerzeichen ist grün ... dann kommt der bildschirm mit "Bitte haben sie einen Moment während Ihr DigitalReceiver startet ... ich dachte vielleicht ist es ein großes Update weils jah der 1te start ist ... aber ich hab das nun die ganze Zeit durchlaufen lassen ... meine signalstärke ist 90% und meine Signalqualtität ist 80 % ... kann mir einer sagen was ich falsch mache? =( Danke schonmal im vorraus

    liebe grüße Blockie
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky Receiver funkt i.wie nicht =(

    Rechtschreibung und Zeichensetzung scheinen bei dir auch nicht zu funktionieren.

    Hast du mal den Receiver komplett vom Strom getrennt und neu gestartet?
     
  3. Blockie

    Blockie Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver funkt i.wie nicht =(

    Rechtschreibung ist doch nun ****** egal oder nicht? ... Ich kann wenn ich will aber hab nun was besseres zu tun ... jah wie soll ich denn den neustarten? der ist jah in diesem Bottvorgang und kann dann nicht bedient werden ... hab den paar mal vom strom getrennt ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Receiver funkt i.wie nicht =(

    Dann schreib doch erstmal was für einen Receiver Du überhaupt hasst und wie Du empfängst.
     
  5. Blockie

    Blockie Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver funkt i.wie nicht =(

    Von Sky den HD Festplatten Receiver MX02L ... jah und emfpngen? Digital halt mit diesem LNB =)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Receiver funkt i.wie nicht =(

    Hätte ja auch über Kabel sein können!
    80% Signalqualität ist ein bisschen wenig, da kommt es schon zu empfangsproblemen und wenn das Teil ein Update machen will, kann das Stunden dauern.

    Und gebe mal Deinem Babelfisch etwas richtiges zu essen, das ist kaum lesbar.
     
  7. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Receiver funkt i.wie nicht =(

    Wennste über Hdmi angeschlossen hast, machmal zusätzlich ein Scartkabel mit ran
     
  8. Blockie

    Blockie Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver funkt i.wie nicht =(

    Was ist mit Babelfisch?

    Okey. Wie kann ich diese qualität den verbessern? Indem ich an der schüssel bisschen was mache oder??? mit dem ScartKabel kann das was bringen? Also Bild habe ich ja auf dem TV ...
     
  9. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Receiver funkt i.wie nicht =(

    Ja klar, mußt die Schüssel besser ausrichten

    Das mit dem Scartkabel, war nur fals du mit Hdmi kein Bild bekommen hättest,
    damit du die Erstinstallation abschließen könntest.

    Und wenn er immer hängen bleibt und zB. 1 min vom Strom trennen nichts bringt, wirst ne wohl tauschen müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Receiver funkt i.wie nicht =(

    Wenn der Empfang nicht ausreichend ist, wartet der u.U. auch ewig.

    Bei den alten D-Boxen hat so ein update bis zu 45min gedauert und deren Speicher war noch nichtmal groß.
    Ich gehe davon aus dass das heute bei den aktuellen nicht schneller geht.