1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky & Receiver Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von XXLSchnitzel, 8. Mai 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky & Receiver Fragen

    ------------
     
  2. Barton-Fink

    Barton-Fink Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Hallo,
    pack das mal hier rein, weils am bestne passt:

    Will einen Sky Kabel-Receiver (Leihgerät) tauschen in einen SKY-Sat Receiver (Karte V13 bleibt gleich)

    -kann ich ihn unfrei zu SKy senden, und die schicken mir dann das Tauschgerät zu, oder muss ich das PAcket frankieren?

    -muss ich das vorher an der Hotline anmelden?

    Grüsse
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Kannst du unfrei versuchen, rate ich dir aber nicht. Sky kann ohne weiteres die Annahme verweigern und schon hast du die doppelten Kosten. Dazu kommt, dass du keinen Nachweis hast über die Einsendung des Receivers. Steht aber auch in den AGB deines Vertrags, dass du die Kosten und Gefahr der Rücksendung tragen musst.

    Ja, sonst geht der Receiver ein und Sky weiß nicht was sie damit anfangen sollen?
     
  4. XXLSchnitzel

    XXLSchnitzel Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Bin mir immer noch nicht sicher ob ich es mir holen soll oder nicht.

    Bekommt man überhaupt einfach so HD oder braucht man da wieder eine extra Schüssel ? vom Receiver mal ganz abzusehen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Mit jedem Digital tauglichen LNB empfängst du auch HD Sender. Also keine Umbauten an der Schüssel nötig.
    Nicht täuschen lassen von LNB Aufschriften "HDTV tauglich". Das ist nur dummes Marketing.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky & Receiver Fragen

    HD bekommst du mit der gleichen Satanlage.
     
  7. XXLSchnitzel

    XXLSchnitzel Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Receiver Fragen

    So habe mir beim Media Sky geholt das dumme die hatten keinen Festplatten Receiver da :( muss also noch paar Tage warten bis Sky mir de zusendet.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Bei Onlinebestellung hättest du mit Freundschaftswerbung Geld sparen können. Hattest du meine PN nicht gelesen ?
    Oder hatte der MM ein gutes Angebot ?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Hallo alle,

    Ich hab mein Premiere Abo in einen neuen Sky Vertrag umgewandelt/erneuert.
    Da meine Röhre jetzt den Geist aufgegeben hat, wollte ich dann doch auch HD haben.
    Ist auch alles gut gelaufen, nur eine Sache habe ich wohl nicht beachtet.
    Ich hatte vorher einen Humax 9700, und habe die Timeshift und Aufnahmefunktion oft benutzt (das was ich gerne sehe läuft entweder wenn ich auf Arbeit bin oder schlafe:()
    Den Receiver den ich jetzt von Sky bekomme habe, ist ein kleines Ding ohne Display. Das Bild ist aber top.
    Jetzt meine Frage:

    1. Gibt es Qualitätsunterschiede beim Bild, wenn die Schüssel und der Fernseher gleich bleibt, und nur der Receiver getauscht wird?
    Nach meiner Vorstellungskraft müsste das Bild ja eigentlich immer in der gleichen Qualität bleiben, da ja die Signale der Satschüssel die gleichen sind, und der Receiver diese Signale umwandelt, die dann wiederum auf dem gleichen Display erscheinen.

    2. Wie kann ich meinen alten Standart wiederherstellen?
    Das heisst, Timeshift und Sendungen meiner Wahl aufzeichnen.
    Auch die von HD Sendern.
    Ich hab eine 80 cm Satschüssel, der LNB wurde vor einem Jahr erneuert.
    Im Wohnzimmer kommt ein Koaxkabel an, im Humax 9700 war ein kurzes Kabel zwischen den beiden Satanschlüssen.

    Ich hoffe das sind keine allzu "dummen" Fragen, und für eine eventuelle Antwort bedanke ich mich schon jetzt.

    Einen schönen Sonntag

    von Albrechto