1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver findet Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yudas, 20. März 2011.

  1. yudas

    yudas Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit 2 Wochen einen HD-Receiver von Sky und habe schon alles mögliche durchprobiert ohne Erfolg.

    Ich finde folgende Sender nicht: Das Erste HD, ZDF HD, Sport1

    Auch, wenn ich die Frequenzen eingebe

    bspw. für Das Erste HD:

    Astra1
    Frequenz 11,362 GHz
    Polarisation horizontal
    Symbolrate 22 MSymbols/s
    Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)

    habe ich keinen Erfolg. Ansonsten finde ich alle Sender und auch HD-Sender.

    Hat jemand eine Idee? :-(

    /EDIT: Achso, mit meinem alten Receiver hatte ich Sport1 komischerweise gefunden... :-(
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver findet Sender nicht

    Aufbau der Satanlage???
     
  3. yudas

    yudas Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver findet Sender nicht

    Gute Frage, wohne nur zur Miete und habe keine Ahnung, wie die Lage dort oben ist.

    Ich habe einen Satelitten-Anschluss in der Wohnung und dementsprechend auch nur ein Sat In am Receiver, soviel kann ich schonmal sagen. ;-)
     
  4. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver findet Sender nicht

    Senderliste löschen, dann neuen Suchlauf machen.
    Welcher Receiver? Marke? Typ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Receiver findet Sender nicht

    Schau mal nach, ob vom LNB 2 oder 4 Kabel abgehen.
    Das müsste auch von unten zu sehen sein.
     

Diese Seite empfehlen