1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver findet Das Erste HD nicht - Manueller Suchlauf schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von L-Town86, 21. Januar 2014.

  1. L-Town86

    L-Town86 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F6270
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bitte euch es mir nachzusehen, falls dieser Beitrag an falscher Stelle gepostet wird.
    Ich habe ein Problem mit dem Empfang von bestimmten Sendern. Ich nutze das Sky Komplett Paket über Satellit. Jedoch fehlen bei mir in der Senderliste etliche Programme - u.a. Das Erste HD, ZDF HD oder Sky Sport US HD. Mir ist bekannt, dass einige Sender vor kurzem ihre Frequenzen geändert haben. Jedoch schlägt jeder manueller Suchlauf fehl und es erscheint die Meldung " Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen für Astra 1/Astra 3....". Woran kann dies liegen?
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus - daher kann ich natürlich nicht an die SAT-Anlage ran. Ich nutze einen Samsung UE46F6270 und einen Receiver von Sky (Pace - TD865NSDX).
    Nachdem im Sommer die Fußball WM auf ARD HD bzw. ZDF HD ausgestrahlt wird wäre ich über eine Lösung sehr dankbar !
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver findet Das Erste HD nicht - Manueller Suchlauf schlägt fehl

    Und das Problem ist neu ? Oder hat dich nicht gekümmert ?
    Findet denn dein TV mit dem internen SATtuner die Sender, wenn du einen Suchlauf machst ? (Kabel umschrauben natürlich)
     
  3. L-Town86

    L-Town86 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F6270
    AW: Sky Receiver findet Das Erste HD nicht - Manueller Suchlauf schlägt fehl

    Nein das hat mich bislang nur nicht gekümmert. Ich hab das mal bei Sky angetragen aber die wissen auch nicht woran das liegen soll. Laut deren Einstellungen passt alles. Wenn Sender nicht freigeschalten sind sehe ich sie ja wenigstens in der Senderliste. Die hier beschriebenen tauchen da gar nicht erst auf.
    Den Suchlauf mit dem internen SAT Tuner probiere ich gerade noch aus.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver findet Das Erste HD nicht - Manueller Suchlauf schlägt fehl

    Am Receiver liegt es sicher nicht. Aber ansonsten wäre das auch ursächliches kein Skyproblem, sonder ein SAT-Empfangsproblem. Da wirst du dann vermutlich hier im Forum weiter oben im DVB-S Bereich besser beraten.

    Das Erste HD müsste bei dem Pace auf Senderplatz 161 liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  5. L-Town86

    L-Town86 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F6270
    AW: Sky Receiver findet Das Erste HD nicht - Manueller Suchlauf schlägt fehl

    Nur um nochmal darauf zurück zu kommen : Über den internen TV-SAT-Tuner findet er die Sender auch nicht.
     
  6. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver findet Das Erste HD nicht - Manueller Suchlauf schlägt fehl

    Dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Empfangs- (LNB?) Problem.

    Ich würde dieses mal austauschen.
     
  7. L-Town86

    L-Town86 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F6270
    AW: Sky Receiver findet Das Erste HD nicht - Manueller Suchlauf schlägt fehl

    Das muss dann wohl über die Hausverwaltung laufen :-/ (Mehrfamilienhaus)
     
  8. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver findet Das Erste HD nicht - Manueller Suchlauf schlägt fehl

    Hast du schon mal die Hausmitbewohner befragt, ist denn bei denen alles in Ordnung?
     
  9. L-Town86

    L-Town86 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F6270
    AW: Sky Receiver findet Das Erste HD nicht - Manueller Suchlauf schlägt fehl

    Werde ich gleich morgen machen - bin bislang immer davon ausgegangen dass das an meinem Receiver liegen würde.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver findet Das Erste HD nicht - Manueller Suchlauf schlägt fehl

    So kann man irren.....ggf. ist auch nur deine Anschlussdose "marode". Noch eine andere Dose in der Wohnung ?