1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bueraner82, 11. Juli 2015.

  1. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Unitymedia HD Recorder
    2x Panasonic SmartTV, Amazon Fire TV Box & Stick
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich habe bisher eine 320GB Festplatte an meinem Receiver und habe mir jetzt die 2TB Festplatte bestellt. Diese ist heute geliefert worden. Muss ich beim Tausch bzw. Abnahme der alten Festplatte irgendetwas beachten? Ich habe im Menue des Receivers leider keinen Punkt gefunden, wo man die alte Festplatte trennen kann.

    Vielen Dank fuer eure Rueckantworten.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Nichts zu beachten. Abklemmen, anklemmen..........bei eventuellem "tuts nicht" dann Sky anrufen und ggf. die neue Platte zuordnen lassen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Ich würde den Receiber stromlos machen, Platte wechseln und danach einen "Kaltstart" durchführen.
     
  4. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Unitymedia HD Recorder
    2x Panasonic SmartTV, Amazon Fire TV Box & Stick
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Nun ja der Festplattentausch hat sich am Ende als Totalflop herausgestellt. Festplatten ausgetauscht und der Receiver erkennt die neue 2TB Festplatte wohl nicht...somit keine Aufnahmen möglich, ebenso kein Archivaufruf. Beim Ausschalten des Receivers bleibt die Festplatte an....anytime funktioniert jedoch komischerweise, Inhalte waren geladen!?!

    Mit der Sky Technik Abteilung telefoniert. Liegt laut der Technikabteilung an der Festplatte, man will mir eine neue Festplatte schicken....

    Ich gehe jetzt ratlos und konsterniert zu Bett.

    Wer noch Tipps hat, ich bin fuer alles offen.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Bei mir machte anfangs das zu kurze Verbindungskabel zwischen Box und Platte massiven Ärger (Kabelbruch und dadurch Ruckeln im TV-Betrieb). Das war 2014. Auch beim seit Februar 2015 bestehenden Abo wurde wieder das kurze Kabel mitgeliefert. Habe damals bei Sky angerufen und um zusendung eines längeren gebeten, was anstandslos klappte. Leider sind sie wohl immer noch nicht dazu übergegangen, die längere Version mitzuliefern.
     
  6. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Morgen Allerseits,


    Mein Receiver: Pace S HD 2


    Ich habe auch von 320 GB auf 2 TB Festplatte gewechselt und folgende Fragen:


    A
    Es gibt 3 Installations-Möglichkeiten: Twin-LNB (2 Kabellösung) + Single-LNB (1 Kabellösung) verstehe ich...
    ... jedoch was ist 1 Kabel-SatCR-Lösung ?


    B
    Die 2 TBFP ist sehr laut (als wäre ne Lüftung am laufen)...
    ...ist das normal??? oder lädt er gerade auf??


    C
    Ich hatte die 2TBFP zum "aufladen" über Nacht Stand-by. Über anytime sind jetzt gerade einmal insgesamt 14 Filme etc. abrufbar? Dabei lautet es doch man könne bis zu 400 Filme etc. abrufbar...
    ...Dauert es ein paar Tage bis die 2TBFP aufgeladen ist o. habe ich hier was falsch verstanden und die 400 Filme etc. gehen nur wenn ich auch ans Internet angeschlossen bin?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Gut gemeint jedoch...Unicable...Satblock...usw... dies überfordert mich jetzt...!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Wen Du so was nicht hast, kannst das auch ignorieren.
    Das ist, auf gut Deutsch, wen an einem Kabel mehrere Geräte in Reihe angeschlossen sind.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Zu C
    Dauert 4 Wochen bis alles drauf ist. Mit Internetanschluss kannst du sofort alle Inhalte per Stream ansehen.
     

Diese Seite empfehlen