1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Favoritensortierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mike52, 23. Februar 2014.

  1. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Gestern habe ich meinen „neuen“ Festplattenreceiver (2TBSky-Zweitkarte) im Wohnzimmer installiert. Meinen „alten“ Festplattenreceiver(320GB) habe ich im Schlafzimmer angeschlossen
    Ich habe ja auf der Smartcard meines „alten“Festplatttenreceivers (320GB) die Bundesliga freigeschaltet. Daher habe ich dieSmartcards getauscht. Im „neuen“ (2TB) Receiver steckt nun die alte Smartcardmit der Bundesliga und im „alten“ (3230GB) Receiver die neue Smartcard ohneBundesliga
    Soweit hat auch alles funktioniert. Nun habe ich imWohnzimmer beim „neuen (2TB) Receiver die Erstinstallation durchlaufen lassen,was auch wunderbar funktionierte. Dann habe ich die Favoriten der Sender aufmeinen persönlichen Geschmack eingestellt. Ich habe die Favoriten gespeichert(z.B. 1) Das Erste HD, 2) ZDF HD, 3) HR Fernsehen HD usw.
    Als ich den Receiver neu gestartet habe fand ich eine ganzandere Favoritenliste vor (z.B.: 161) Das Erste HD, 162) ZDF HD, 163) RTL HD usw.)
    Ich fand folgendes heraus: wenn man bei der Favoritenlistewie oben beschrieben 161) Das Erste HD usw.) eine Programmzahl drückt, z.B. 3(für Hessen Fernsehen) dann bekommt man seine persönlich eingestellte Favoritenliste wieder. Die hat man dann bis man den Receiver aus- und wiedereinschaltet. Dann hat man wieder die nicht gewünschte Liste.
    Kann das daran liegen, dass die Smartcards bei den beidenReceivern getauscht wurden und wären in dem Fall dann die Smartcards Receiver abhängig?
    LK Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  2. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver Favoritensortierung

    Mit der Smartcard hat das nichts zu tun.
    Der Receiver startet von sich aus immer auf Programmplatz 100 !
    Die Favoritenliste geht ja von 1-99, und ab 100 die vor eingestellten Programme.

    Du musst halt einfach einen Startkanal festlegen, z.b. die 1 deiner Favoritenliste.
     
  3. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Receiver Favoritensortierung

    eigentlich logisch, Danke ich probiers aus:cool:
    hat geklappt, nochmals vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  4. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver Favoritensortierung

    Vor allem ist es wichtig, im Receivermenü die Option "Favoriten -> Manuell" einzustellen, ansonsten werden sie bei jedem Neustart wieder automatisch umgestellt.
     

Diese Seite empfehlen