1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver falsche Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Puma369, 15. März 2017.

  1. Puma369

    Puma369 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo liebe Community
    Ich habe ein für mich echt nervenaufreibendes Problem.
    Ich bin seit 2011 Sky Kunde und hab damals einen Sky Reciever mit Smartcard zugeschickt bekommen. Den nutze ich bis heute als Hauptreceiver in der Stube.
    Zu Weihnachten 2016 habe ich mir zusätzlich einen 2 Receiver mit 1 TB Festplatte fürs Schlafzimmer geholt. Mit dem läuft auch alles tadellos.
    Nun vor ca 1-2 Wochen hatte ich in der Stube auf meinen alten Receiver keine HD Programme mehr und die ganzen anderen Sky programme liefen auch nicht mehr.
    Darauf hin hab ich den Sky chat kontaktiert und der meinte meine HD freimonate wären abgebucht und ich soll den Link anklicken und neu dazu buchen dann läuft in 20 Min alles wieder. Gesagt getan. Nur lief hinterher nix.
    Heute hab ich dann Sky angerufen über die Hotline, die haben dann die Smartcard nummer verglichen alles ok und dann wollten die die Seriennummer meines Receivers haben und die Stimme wohl nicht mit der Nummer über ein mit der Nummer die die dort im System haben.
    Ich bin mir aber Sicher das es der Receiver ist den ich 2011 zugeschicht bekommen habe und habe nie einen anderen genutzt.
    Nun sagen die mir ich soll den Receiver mit der Seriennummer zurück schicken, die die dort im System haben dann schreiben die mir meine Karte auf meinen receiver um den ich hier stehen habe.
    Lustig ist nur das ich keinen anderen Receiver zum zurück schicken habe da ich nur den einen habe den ich schon seit ewigkeiten nutze.
    Wir haben die Seriennummer abgeglichen von dem receiver den ich hier stehen habe und das ist defintiv ein Original von Sky das haben die mir bestätigt aber angeblich sei es nicht der den die mir damals zugeschickt habe. Im Moment weiß ich nicht ob ich lachen soll oder mich aufregen soll weil ich nun mal nur den habe und den auch immer benutzt habe.
    Weiß jemand rat was ich nun tun kann ? Die meinten es würde dann teuer für mich werden weil ich dann den Receiver bezahlen soll den ich nie hatte. Ich hab die gefragt ob die nicht mal die Seriennummer überprüfen können von dem receiver den ich hier habe dann müssten die doch feststellen können wo der angeblich hingehört.
    Bin Ratlos...
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.230
    Zustimmungen:
    12.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    … einfach dein Problem hier schildern Bereich: Technik | Sky & Friends dort nimmt sich ein Moderator deines Falles an und wird dir vielleicht helfen können….
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, im Skyforum posten.

    Nur eine Frage noch:
    Zu dem Weihnachten 2016 Receiver hast du auch eine Zweitkarte gebucht ?

    Wenn nicht, dann hättest du im Tausch den alten an Sky zurückschicken müssen. Zu einer Karte gibt es nämlich nur einmal Hardware.
     
  4. Puma369

    Puma369 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    ja klar hab ich dazu einen zweitkarte bekommen. Den Receiver mit Festplatte gabs ja Gratis dazu weil das zu Weihnachten ein Sky Angebot war. Und die Zweitkarte nutze ich ja auch mit dem TB Receiver im Schlafzimmer. Ich hab immer die Karte mit dem receiver genutzt die mir zugeschickt wurde.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, dann im Skyforum posten.
     
  6. Puma369

    Puma369 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    hab schon und warte da auf antwort. ich denke das ganze wird sich bestimmt über einen längeren zeitraum hinziehen. den receiver zu bezahlen wäre für mich finanziell absolut kein problem. nur sehe ich es nicht ein für etwas zu zahlen was ich nie hatte.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.230
    Zustimmungen:
    12.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    das werden die Mods schon klären....warte einfach ab....
     

Diese Seite empfehlen