1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver für V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrauWeber, 1. Juni 2012.

  1. FrauWeber

    FrauWeber Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Ahoi..ich habe bereits einen Sky-Receiver (Sky+ mit Festplatte - Satellitenbetrieb) und eine V13 Karte. Nun suche ich einen Zweit-Receiver, in welchen ich lediglich die Karte umstecken kann - dazu habe ich mir folgenden Receiver ausgesucht:

    Ferguson Ariva 202e HD HDTV USB PVR Sat Receiver



    Da ich keine grosse Ahnung von diesen Dingen habe, wäre ich für eine verständliche Kaufempfehlung sehr dankbar...eine Aufnahmemöglichkeit wäre gut (intern / extern), ist aber kein Muss.

    Hoffe auf zahlreiche Antworten und sage schonmal Danke dafür ..

    LG
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky Receiver für V13 Karte

    Ist empfehlenswert. V13 Karte läuft. Allerdings kommt auch der Ferguson Ariva 102e HD Receiver in Frage. Ist fast identisch, nur 1 USB Port (Frontseite) und nur ein interner Kartenleser ohne CI Slot. Die V13 geht aber in beiden Receivern. Nur bei der Freischaltung ist ein Sky Receiver zu empfehlen. Da die V13 Karte schon freigeschaltet ist, gibt es keine Probleme.

    Keanu:winken:
     
  3. FrauWeber

    FrauWeber Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    AW: Sky Receiver für V13 Karte

    Okay...also sehe ich das richtig, dass der 202e der etwas bessere Receiver ist (Ausstattung) - ansonsten beide aber fast identisch sind? Meine Sky-V13-Karte ist bereits freigeschaltet, da ich einen Sky+-Receiver mit HD habe - kann man zufällig an den Ferguson 202e auch ne externe HD anschliessen und damit TV-Programme aufzeichnen?....Schonmal lieben Dank für deine Antwort.

    LG
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky Receiver für V13 Karte

    Auch beim 102e kann man eine externe Festplatte anschließen. Ja, sind bis auf den USB Port (der beim 102e nur einmal vorhanden ist), und dem CI Slot (nur 202e) identisch. Aufzeichnen ist kein Problem, nur bei den verschlüsselten Sendern kannst Du die Aufnahmen nicht auf dem PC betrachten.

    Keanu
     
  5. FrauWeber

    FrauWeber Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    AW: Sky Receiver für V13 Karte

    Besten Dank...dann werde ich mir das Teil mal bestellen...schönen Tag noch und Adios.

    LG
     
  6. djillo

    djillo Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    47
    Ort:
    BOCHUM
    Technisches Equipment:
    SKY HD RECEIVER
    AW: Sky Receiver für V13 Karte

    Auf meiner Sky Karte sind auch die HD+ Sender frei ! Kann ich die auch weiterhin sehen und evtl auch aufnehmen mit dem Ferguson Avira 102e ?


    LG
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Sky Receiver für V13 Karte

    Ja, geht, und zwar ohne die üblichen HD+ Einschränkungen, aber auch diese werden verschlüsselt aufgenommen, können also nicht am PC angeschaut werden.

    Habe den 102e auch als Zweitreceiver und kann ihn auf jeden Fall empfehlen.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.350
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Sky Receiver für V13 Karte

    ja du kannst sie kostenpflichtig für 4,16 € / monatlich zubuchen.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Sky Receiver für V13 Karte

    Warum zahlen? - sie sind doch auf seiner Karte frei!
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.350
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Sky Receiver für V13 Karte

    ich habe gelesen (noch) frei. Weil bei einigen wurde ja noch nicht abgeschaltet
     

Diese Seite empfehlen