1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Receiver - Ethernetbuchse/Rückkanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mag23580, 9. März 2010.

  1. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    auf die Gefahr hin, das es schonmal beschrieben wurde und ich es ind er Suche, die ich gestartet hatte übersehen habe:

    Für was wird denn der Ethernetanschluß auf der Rückseite des sky-Receivers verwendet bzw. wird dieser schon verwendet?
    Wenn ja, was wird denn dort übertragen?
    Ist es sinnvoll ein Kabel anzuschließen?

    Bin gespannt auf eure Beiträge.

    Grüße,
    Mark
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: sky Receiver - Ethernetbuchse/Rückkanal?

    Der Netzwerkanschluss soll später mal für interaktive Anwendungen, wie die Bestellungen von Filmen per Internet genutzt werden. Er ist aber bei den Sky HD1 noch nicht aktiv. Bei den Interaktiv-Receivern wird eine Netzwerkadresse empfangen, die aber sinnlos ist, da es keine Verwendung gibt.
     
  3. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: sky Receiver - Ethernetbuchse/Rückkanal?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Kabel ist schon gelegt, aber dann brauche ich es ja noch nicht anzuschließen...;)
     

Diese Seite empfehlen