1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Receiver EPG Aktualisierung extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IcyChris, 14. November 2011.

  1. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit den täglichen Updates/Aktualisierungen des Sky+ Receivers ? Das dauert bei mir immer mind. 25 min bis er fertig ist und sobald er die Systemdaten aktualisiert kann man nicht mehr abbrechen.

    Ist das normal oder kann man den Vorgang irgendwie beschleunigen ?
    Das ist immer extrem nervig, zumal er teilweise auch Aufnahmen unterbricht wenn eine Aktualisierung ansteht :wüt:
     
  2. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Sky + Receiver EPG Aktualisierung extrem langsam

    also bei mir updatet sich das gerät nachts um 0400 uhr.
    bei mir ist es allgemein so eingestellt, dass wenn ich auf "aus" drücke, dass sich dann mein receiver komplett auschaltet und nicht in diesen vorgegaukelten standbye.. (also leuchtet mein receiver ROT - immer, ausser es wird etwas aufgenommen oder es updatet gerade oder ich schaue etwas, ansonsten ist es rot). dadurch dauert der start auch ein wenig länger...

    so und jetzt kommen wir zum punkt: es wird ja nachts aktualisiert um 0400 uhr, wenn ihc morgens um 0600 uhr oder so aufstehe, dann ist mein Receiver immer noch Orange ! Es kann doch nicht sein, dass der Receiver 2 Stunden oder länger fürn Update braucht oder wieso schaltet der nach dem Update nicht direkt auf Rot um ? Wie lange dauert sowas ungefähr ?
     
  3. Guti 14

    Guti 14 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Receiver EPG Aktualisierung extrem langsam

    Also bei mir läuft jetzt gerade die Aktualisierung... Kann überhaupt nix machen, wenn ich aus und an schalte immer wieder dasselbe Bild. Ist das jetzt täglich so???
     
  4. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Sky + Receiver EPG Aktualisierung extrem langsam

    die uhrzeit kann man ändern !
    aber wenn du strom nicht entziehst, dann ist das jeden tag so :)
     
  5. Source

    Source Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung 55"
    AW: Sky + Receiver EPG Aktualisierung extrem langsam

    Gibt es eigentlich probleme mit einer aufnahme wenn die genau in der zeit stattfindet wie die epg aktualisierung ?
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Sky + Receiver EPG Aktualisierung extrem langsam

    ihr wisst aber schon, dass zu der zeit nachts meist auch neue anytime daten kommen?! dauert auch entsprechend der download.. oder nutzt ihr die funktion nicht und habt sie deaktiviert?
     
  7. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky + Receiver EPG Aktualisierung extrem langsam

    Nein, weil dann die epg aktualisierung erst läuft wenn die Aufnahme beendet ist.

    MfG
     
  8. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: Sky + Receiver EPG Aktualisierung extrem langsam

    Bei mir zieht sich der Receiver auch alles Nachts runter. Dauert ca. 3-4 Stunden.
    Er macht dann nicht nur die EPG- Aktualisierung sondern macht auch noch folgendes:

    - Anytime aktualisierung
    - neuen Sendersuchlauf
    - vorhandene Softwareaktualisierung


    Anscheinend gibt es seit kurzem nach meiner Ansicht Probleme bei der EPG- Aktualisierung. Als ich gestern bei RTL gucken wollte, hatte ich nur die Daten bis Freitag. Kennt das Problem noch jemand ?
     
  9. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Receiver EPG Aktualisierung extrem langsam

    Maximal diese 25 Minuten dauert es... 3 - 4 Stunden kann ich nicht nachvollziehen
     
  10. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: Sky + Receiver EPG Aktualisierung extrem langsam

    Ich glaube, dass mein Receiver um 02:00 die Updartes macht. Ist schon vorgekommen das um 07:00 Uhr der Receiver noch Daten am ziehen war.

    Ich vermute zu diesem Zeitpunkt hat er sich neue Anytime- Filme runtergeladen.
     

Diese Seite empfehlen