1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maycroft, 2. Mai 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Dann ist demzufolge die Vertragsverlängerung genau so gegenstandslos,wie der kostenfreie Receiver. :winken:
    Gut ich schicke dir morgen auch ein Bestätigungsschreiben in dem ich behaupte das du dich mir gegenüber vertraglich per Telefon verpflichtet hast,500€ zu überweisen.

    Und wenn du dem dann nicht widersprichst dann ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Also nun machst dich aber wirklich lächerlich.:eek:
    Ist ja fast schon Spam was Du da schreibst.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Argument folgt Gegenargument;und das auch mal ironischer Natur.
    Aber wenn es nicht gefällt ist es Spam.
    Zumindest für Lobbyisten und bezahlte Schreiberlinge. ;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    So einfach ist es nicht. Man steht in einer Geschäftsbeziehung mit Sky und hat nachweislich telefoniert. Und ist auch mit diesen Telefonaten ausdrücklich einverstanden.
    Im Rahmen dieser Gespräche sind vertragliche Absprachen üblich und daher ist eine schriftliche Bestätigung normal und rechtlich ok.

    Der Kunde ist VERPFLICHTET die Bestätigung zu prüfen. Stimmt etwas nicht, muss er das reklamieren oder sein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
    Prüft er nicht, ist das sein Fehler und der Vertrag ist rechtsgültig geschlossen.

    Das gilt natürlich nur für Vereinbarungen, die im Charakter der Beziehung (zu Sky) liegen und nicht für Waschmaschinen oder 500,-.

    Aber egal, jeder kann das ja so sehen wie er will, viel Spass dabei, wenn du Sky in die Beweispflicht bringst.

    Gruß
     
  5. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    wenn im Vertrag keine Servicepauschale aufgeführt und auch nicht abgebucht wurde, dürfte Sky es schwer haben, den Vertrag nachträglich zu Ungunsten des Kunden zu ändern.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Steht da was von 0€ ?
     
  7. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Da steht vermutlich auch nicht "Atemluft 0€". Und ich glaube nicht, dass Sky plötzlich berechtigt ist, dafür Geld zu verlangen.
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Behauptet ja keiner. Aber wenn in den Vertragsdaten steht, dass die Servicepauschale 0€ ist, dann hat Sky schlechte Karten, nachträglich was zu fordern.
     
  9. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Stimmt natürlich...

    Wenn dort aber zum Thema Servicepauschale überhaupt nichts steht (und man dann noch bedenkt, dass, so weit mir bekannt ist, üblicherweise stets in den Auftragsbestätigungen eine Gebühr bei der Servicepauschale aufgeführt ist wenn denn eine vereinbart wurde) so hat m.E. der TE ebenfalls gute Karten mit seiner Argumentation durchzukommen, denn das stützt seine Behauptung, dass telefonisch keine Servicepauschale vereinbart wurde... und dann müsste in der Tat Sky nachweisen dass es diese mündliche Vereinbarung am Telefon tatsächlich gab.

    Bin aber juristischer Laie... frage 5 Rechtsanwälte und Du bekommst 10 Meinungen :D
     
  10. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Also bei mir heißt es im Vertrag:

    Sky+
    Sie haben sich für Sky+ entschieden. Sky stellt Ihnen den HD Festplattenreceiver zur Leihe solange Sie unser Kunde sind mietfrei zur Verfügung. Der Receiver bleibt Eigentum von Sky.


    Wenn er da im Vertrag nicht vom Sky+ kostenlos oder mietfrei, stehen hat kann er durchaus Probleme bekommen.

    Ich hatte nichts von der TV Digital im Vertrag stehen, und sie haben Sie nach 8 Monaten plötzlich gestrichen weil sie mir angeblich nicht zustand, die mündliche Zusage von der Hotlein das Sie dabei ist, zählte in dem Fall überhaupt nix.