1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maycroft, 2. Mai 2012.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Sky gibt Receiver kostenfrei nur bei Neu-Abos ab. Bei Verlängerungen muss man meist, sofern es keine Sonderaktion gibt, zahlen.
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    eben...
     
  3. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Bei den Verlängerungen im letzten Herbst, vornehmlich September gingen die Dinger massenweise für lau über den (virtuellen) Tresen, zumindest haben ne ganze Menge User entsprechende Vertragsabschlüsse hier gepostet. Ich habe das Forum in dieser Zeit sehr genau verfolgt, weil ich auch im September verlängert habe.

    Müsste aber alles noch irgendwo nachzulesen sein. :)
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Nützt dem TE aber nichts, was andere bekommen haben.
    Der TE muß in seinen schriftlichen Unterlagen (Auftrag,Vertragsbestätigung) von Sky stehen habe, daß keine Servicepauschel zu zahlen ist.
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Es kann gut sein sein, dass dem TE laut Angebot kein Sky+ für lau zugedacht war und dass man diesen dennoch so eingetragen und bestätigt hat. (So genau hat er dazu ja nichts geschrieben.) Bei einer Kontrolle (Stichprobe denke ich) fiel das auf und jetzt wird versucht, den Preis laut Angebot einzufordern. Weitere Varianten sind denkbar.

    Das es keine Rechnung im eigentlichen Sinne gibt, wird die Sache hier schwierig. Als Handwerker kann ich bis zwei Jahre nach Leistungserbringung noch eine Rechnung stellen. In anderen Bereichen gibt es mglw andere Fristen.

    Die AGB von Sky geben zu diesem Sachverhalt nichts her. Ich würde hier zuerst auf Kulanz pochen: Wenn in den Vertragsdaten der Sky+ für 0€ ausgewiesen ist und man als Kunde einen Monat Frist für einen Widerruf hat, dann sollte sich Sky hier auch keinen längeren Zeitraum für evtl Korrekturen zugestehen.

    P.S. Mal abgesehen davon: Für einen Receiver mit vertragslanger Gewährleistung kann man m. M. nach auch mal ein paar Euro hinlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  6. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Hallo,

    ich habe bisher immer meine Receiver bezahlt, so ist es ja nicht, aber wen ich etwas aushandele stehe ich auch dazu und komme nicht nach einem halben Jahr und sage "Sorry, das war ein Fehler, aber macht ja nichts sie bezahlen es einfach jetzt".


    Das traurige ist ja, das ist ja nicht das erste Problem, ich bezahl jeden Monat den vollen Preis und bekomme ein Teil davon im nächsten Monat wieder gutgeschrieben, weil eine ominöse Systemstörung vorliegt (übrigens wollte mir die Hotline da auch klar machen, das ich den normalen Preis zu zahlen habe)

    Insgesamt ist das ganze sehr ärgerlich und noch viel ärgerlicher ist, das man inzwischen wegen jedem Kleinkram gleich zur GL schreiben muss, weil an der Hotline keiner mehr ist, der sich überhaupt noch etwas Mühe gibt.
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Mein P.S. galt nicht Deinem speziellen Fall. War mehr so allgemein laut gedacht.

    Es gibt sie, die "guten Geister" an der Hotline. Man hat nur nicht immer das Glück, gleich einen an der Strippe zu haben.

    In Deinem Fall würde ich mich dochmal an die GL wenden. Denn das Problem mit den Gutschriften, wenn sie zwar eingetragen sind, aber bei der Abbuchung nicht berücksichtigt werden, kann nur von wenigen Leuten gelöst werden.
     
  8. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    :confused:
    Steht dort eine Servicepauschale für den Receiver drinnen oder nicht?
    Falls ja, sinken Deine Chancen beträchtlich...

    Falls nein: siehe mein erstes Posting
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    Wenn die Hotline gesagt hat,das dass Gerät ohne Kosten ist,dann gilt das.
    Vertrag ist schließlich Vertrag,das Gegenteil muss Sky beweisen.
    Also lasse dich nicht von den Aff.. kleinkriegen und zahle keinen Cent für den Receiver.

    Ich würde in der Situation aber eher kündigen.
    Das ist dann die ein zigste Sprache die verstanden wird.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky + Receiver doch nicht kostenlos?

    und wie soll der TE das nachweisen!?

    Ist das so!?
    Ist es in diesem Falle nicht eher so, daß der TE nachweisen muß, daß ein kostenloser Leih-Receiver Bestandteil seines Vertrages ist?
    Maßgeblich ist die schriftliche Auftragsbestätigung und nicht irgend welche mündliche Zusagen am Telefon, die kaum bis gar nicht nachzuweisen sind!
    Was aber, wenn die Forderung berechtigt ist(!), nicht von der Zahlungspflicht befreit und auch nicht zu einer vorzeitigen Kündigung berechtigt. Die Zeit für ein Widerruf ist ja längst um.

    Ob die Forderung berechtigt ist, kann nur der TE anhand seiner schriftlichen Unterlagen feststellen.
    Aber dazu hat er sich trotz mehrfacher Nachfrage hier im Forum noch nicht geäußert!