1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver defekt? (Pace HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MostBlunted, 6. Juli 2011.

  1. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    In letzter Zeit kommt es sehr häufig vor das mein TV für eine Sekunde das Signal vom Receiver "verliert". Ton und Bild sind dann kurzzeitig weg kommen aber von alleine wieder. Dann wird auch zusätzlich das EPG angezeigt, so wie beim umschalten obwohl ich nicht umgeschaltet habe. Jetzt gerade war das Bild sogar mehrere Sekunden (20Sek) weg, dann war es ohne Ton wieder da, wieder weg, usw. Habe den Receiver dann kurz aus und wieder eingeschaltet und jetzt läuft es wieder normal.

    Der Receiver ist direkt per HDMI am TV angeschlossen, bei meiner Xbox, die ebenfalls über HDMI angeschlossen ist, hatte ich dieses Problem noch nie, deswegen tippe ich auf einen defekten Receiver.

    Der Receiver ist nur geliehen, das heißt ich würde dann kostenlos einen "neuen" bekommen oder? Wie ist da der Ablauf bei Sky, Receiver einschicken, 1 Woche warten und dann den neuen bekommen? Oder schicken die erst den neuen Receiver raus?
     
  2. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver defekt? (Pace HD)

    Das habe ich nur, wenn meine sat schuessel bewegt wird...
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver defekt? (Pace HD)

    Einen Fehler an der Schüssel selber schließe ich aus, meine Eltern hängen an der gleichen Schüssel und haben nicht dieses Problem.

    Meine Verkabelung:

    Xbox + Receiver per HDMI > TV
    AV Receiver per HDMI (ARC) > TV

    Macht auch keinen Unterschied ob der Receiver an oder aus ist, also auch wenn der Ton über die TV Boxen läuft ist das Problem vorhanden.

    Ich habe leider keinen zweiten Receiver zum testen zur Verfügung da meine Eltern den DVB-S Tuner vom TV nutzen und keinen extra Receiver haben, das Problem besteht auch bei allen Sendern, nicht nur bei den Sky Sendern.

    Und größtenteils ist es hier auch nicht stürmisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver defekt? (Pace HD)

    Hi,

    setz mal die F-Stecker am Sat-Kabel neu und sauber auf.

    Gruß
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver defekt? (Pace HD)

    Sorry für die dumme Frage: Was ist der F-Stecker?

    EDIT:

    Problem ist jetzt gerade wieder aufgetreten, Bild und Ton waren für ca 15 Sekunden komplett weg, danach war es wieder kurz da, dann wieder weg. usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver defekt? (Pace HD)

    Hi,

    F-Stecker montieren
    Das Antennenkabel wird über einen sogenannten F-Stecker
    angeschlossen. Wenn dieser noch nicht an Ihrem Antennenkabel
    angebracht sein sollte...
    - entfernen Sie zunächst den äußeren Kunststoffmantel am
    Antennenkabel auf einer Länge von etwa 12 mm.
    - Streifen Sie dann die metallische Abschirmung zurück,
    ebenso die darunter liegende Metallfolie.
    - Schneiden Sie das Abschirmgeflecht und die Metallfolie mit
    einer Schere auf etwa 5 mm ab.
    - Entfernen Sie nun von der inneren Kunststoffisolierung
    etwa 10 mm. Somit bleiben noch etwa 2 mm Isolierung
    bestehen.
    - Drehen Sie dann die Metallhülse des F-Steckers auf das
    Kabelende, bis die innere Kunststoffisolierung bündig mit
    dem Durchführungsloch im Stecker ist.

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Sat-Kabel

    Sollte das nicht sauber gemacht sein, kann es zu Störungen kommen.

    Gruß
     
  7. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver defekt? (Pace HD)

    Danke.

    Ist einleuchtend, aber die Probleme bestehen nicht seit Anfang an sondern erst so seit ca. 2 Monaten (seit Ende Oktober 2010 habe ich den Receiver). Und das Problem wurde immer heftiger, anfangs waren Bild/Ton (1Sek ca.) so maximal 3 x pro Tag weg und mittlerweile gibt es diese Totalaussetzer bis zum Neustart des Receivers.

    Ist es trotzdem einen Versuch Wert? Fummel da ungerne rum am Kabel. Nicht das es nachher schlechter ist als vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver defekt? (Pace HD)

    Hi,

    nimm doch erstmal deinen receiver und klemm den bei den Eltern an. Liegts am Receiver, sollten die Störungen da ja auch auftreten.

    Gruß
     
  9. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver defekt? (Pace HD)

    Habe übrigens ein ähnliches Problem. Das Signal ist kurz weg, mal nur der Ton, manchmal Bild und Ton. Es kommt dann aber nicht der Infobalken sobald das Biild wieder da ist. Bei mir ist es wohl definitiv ein Wackelkontakt am Receiver, denn sobald ich am HDMI Stecker direkt am Receiver wackel, dann lässt sich der Fehler reproduzieren. HDMI Kabel an ich ausschließen. Wäre dann seit Anfang Dezember mein dritter Receiver der kaputt geht bzw. ist. Der erste (HD101) hat im Standby-Geräusche gemacht, der zweite ging irgendwann gar nicht mehr und nun das beim HD201 mit externer Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Receiver defekt? (Pace HD)

    Hast Du auch schon mal an das HDMI-Kabel selbst gedacht!?
    Auch könnte durch das Wackeln am HDMI-Stecker der Receiver und damit auch das Sat-Anschlußkabel bewegt werden.
    Also auch dieses Kabel ist nicht ganz auszuschließen.
    Eine Kontrolle des Sat-Kabels kann keinesfalls falsch sein.
    Du könntest natürlich mal den HD201 in den Service-Mode schalten und dann am Kabel wackeln, wenn der Fehler sich dann auch zeigt, würde ich zuerst auf das HDMI-Kabel und dann erst auf den Receiver tippen.
    Wie sind den die angezeigten Werte "Signalstärke" und "Signalqualität" im Menue des Receivers?
     

Diese Seite empfehlen