1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Receiver automatisch umschalten lassen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fasyx, 1. Mai 2013.

  1. Fasyx

    Fasyx Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Vater hat sich gestern Sky(komplettes Paket) gekauft. Dadurch sind an dem Fernseher jetzt zwei Receiver angeschlossen, da der Sky-Receiver dazugekommen ist.

    An sich läuft alles auch korrekt, aber mein Vater möchte, dass der Fernseher umspringt(der alte Receiver läuft noch über Scart, der Sky-Receiver über HDMI), wenn man den Sky-Receiver anschaltet. Andersherum funktioniert es bereits: wenn der Sky-Rec. läuft und der alte Rec. angeschaltet wird, springt das Bildsignal automatisch von HDMI auf Scart um, so dass man keine manuellen Änderungen vornehmen muss(das hat mein Dad in den Einstellungen des alten Rec. einstellen können). Nur andersherum, also wenn ich den Sky-Rec. anschalte, klappt es noch nicht, wie es sollte(man muss immer manuell den Eingang von Scart auf HDMI wechseln im Fernsehrmenü)

    Gibt es dafür eine Lösung? Verfügt der Sky-Rec. über Einstellungen, wo man diese einstellen muss? Könnte man sowas nicht auch theoretisch in den Einstellungen des Fernsehers selber regeln?

    Gruß & einen erholsamen Feiertag
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Receiver automatisch umschalten lassen

    Was ich nicht verstehe... wieso zwei Decoder?

    Der alte über Scart kann doch weg?
     
  3. Fasyx

    Fasyx Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Receiver automatisch umschalten lassen

    Weil wir damit Programme aus dem Ausland empfangen, für welche wir ein Abo zahlen(praktisch das selbe wie Sky)
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver automatisch umschalten lassen

    Kauf eine Harmony One.