1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver austauschen = Vertragserhöhung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jan_H, 6. Dezember 2012.

1. jan_H

jan_H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

nach gesterigem Gespräch mit der Sky Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, wenn ich den Sky Receiver von meinen Eltern austauschen will (Gerät ist 6 Jahre alt) könnte mir ein neuer Receiver zur Verfügung gestellt werden für 0 Euro.

Soweit so gut, aber dadurch würde sich der Vertrag vom Komplett Abo von 29,99€ (+9,99€ Miete) auf 54,95€ (+0,00€ Miete) erhöhen.
    Auf Nachfrage warum, das so ist kam die Antwort: Wenn wir Ihnen einen neuen Receiver im Austausch zur Verfügung stellen, ändert sich Ihr Vertrag.

Ist das so korrekt bzw. rechtens?

Wenn ich den Mietvertrag kündige belibt es bei den 29,99€ und die Mietkosten entfallen. Als ich den Mitarbeiter dann fragte wie es ist wenn ich mir einen Receiver so kaufen würde, hat er zu mir gesagt, dass der receiver dann sky zertifiziert sein muss und ich diesen dann registrieren muss.

Ist das so einfach möglich?

Danke euch für die Antworten!!

2. Mythbuster

Mythbuster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Receiver austauschen = Vertragserhöhung!

Ja, ist es! Außerdem haben Deine Eltern im Zweifel noch einen Premiere Vertrag!

Es ist ohne Probleme möglich, einen anderen Receiver zu kaufen und zu nutzen ... nur ... um Dir helfen zu können, müssen wir wissen:

Kabel oder Sat?

Wenn Kabel: Welcher Anbieter?

Welche Smardcard? Steht auf der Rückseite ...

Mit diesen Infos können wir Dir einen freien Receiver empfehlen, mit dem Deine Eltern Sky empfangen können.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Oder man liest die oben in diesem Forenbereich festgepinnten technischen Hilfethemen.

4. jan_H

jan_H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

meine eltern haben noch einen premiere vertrag!

Sinn des ganzen ist, dass ich den Vertrag übernehmen will, da meine Eltern es nicht mehr nutzen.
    Die Vertragsdaten etc. werden nicht geändert. Ich wohne eine Etage darüber.

das ganze läuft über kabel, bei unitymedia (sowohl bei mir als auch bei meinen eltern)
    Smartcard: I 12

Der momentane Receiver hat einen Festplattenrecorder, dies sollte beim neuen bestenfalls auch der Fall sein sowie einen hdmi anschluss.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  5. mySky

mySky Guest

6. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da du bei Unitymedia bist, was für einen Vertrag hast du bei Unitymedia für dein Fernsehrprogramm? ? Bzw. hast du von Unitymedia einen HD-Rekorder/Receiver bereits bekommen? Wenn ja, dann lass dir die Sky Programme auf deine Unitymedia Smartcard freischalten (Anruf bei Sky genügt), danach die Smartcard von Sky zurückschicken. Ansonsten hast du auch bei Unitymedia die Möglichekeit einen HD Rekorder/Receiver zu leihen. Kosten 6 Euro monatlich zur Miete, bzw. 199,- Euro bei Kauf.

7. jan_H

jan_H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe bis jetzt noch keinen UM Vertrag, diesen wollte ich jetzt abschließen sobald ich dass mit dem sky Problem geklärt habe. Dann wollte ich den ganz normalen digitalen kabelanschluss bestellen, da wäre dann auch ein Digital receiver dabei.

Die Alternative mit den leihreceiver von UM hört sich gut an! Besten Dank für den Tipp!

8. LordMystery

LordMystery Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV

Hol dir das Ding nicht, ist Müll..

9. jan_H

jan_H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich kenn mich in dem bereich leider kaum aus.

welcher receiver würde entsprechend passen, der auf einem halbwegs aktuellen stand ist?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt keinen, der die UM Karte einfach so lesen kann.

Entweder du beschäftigst dich mit nicht zertifizierter Technik (siehe angepinntes Thema oben) oder du nimmst die UM Kiste.

Diese Seite empfehlen