1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver - Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von x-man, 22. Oktober 2015.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe zwei Fragen bezüglich der Aufnahme Funktion:

    ich verstehe nicht wieso alte Aufnahmen nicht gelöscht, wernn die Festplatte voll ist? Kann mir da einer helfen?

    Und wie stoppe ich laufende Aufnahmen ohne den Sender auswählen zu müssen auf der die Aufnahme aktuell läuft?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmen

    Es wird nur gelöscht was du selber mit "C" löscht oder freigegeben hast.

    Stoptaste drücken, oder im Archiv die Aufnahme stoppen.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmen

    Danke, aber im Festplattenmenü ist alles standardmäßig schon freigegeben.. (Im Servicemenü ist "Automatisch löschen" auf "Ja" eingestellt.)
    Dennoch werden die Aufnahmen nicht gelöscht, wenn die Festplatte voll wird.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Cooli11

    Cooli11 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Thema ist zwar schon älter, aber ich häng mich mal dran.

    Mcih würde interessieren, in welcher Reihenfolge die Aufnahmen gelöscht werden.
    Im Service-Menü ist "automatisch löschen" auf Ein.
    Was wird zuerst gelöscht, wenn die Platte voll ist?
    - Aufnahmen, die ich freigegeben hab (standardmäßig sind alle Aufnahmen gesichert - kann man irgendwo ändern? Ich würde lieber alles freigeben und gezielt sichern)
    - Die älteste Aufnahme
    - Die älteste Aufnahme, die ich bereits gesehen hab (Auge-Symbol)

    Wär cool, wenn da mal jemand seine Erfahrungen posten könnte.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wozu das ganze ? Aber egal.....gelöscht wird imho nacheinander beginnend mit dem ältesten im Papierkorb. Ist der leer und immer noch kein Platz, dann die freigegeben nach Alter. Auge-Symbol hat vermutlich keinen Einfluss.
     
  7. Cooli11

    Cooli11 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Und wenn nichts freigegeben ist, wird nichts gelöscht? Das wäre ja doof. Ich hab doch keine Lust, immer alles freizugeben.
    Es wäre besser, wenn standardmäßig freigegeben ist und man explizit sichern müsste.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    und der Papierkorb schon leer ist.....ja. Dann schlägt eine neue Aufnahme fehl, wenn nicht genug Platz ist.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.009
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Ergänzung: Gelöscht wird zunächst die Aufnahme, die sich am längsten im Papierkorb befindet, selbst wenn sie ein neueres Aufnahmedatum hat als eine ältere Aufnahme, die erst später in den Papierkorb verschoben wurde.

    Gruß Holz (y)
     
  10. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Macht Sinn ... First in, First out
     

Diese Seite empfehlen