1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver - Aufnahmefunktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cschneid, 25. September 2013.

  1. cschneid

    cschneid Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit gestern einen Sky+ Receiver und kämpfe im Moment mit den Aufnahmeeinstellungen. Ich habe noch einen ICord und bin deshalb etwas verwöhnt. Es wäre nett wenn keine Antworten wie "...kauf dir eine DREAMBOX, denn der Sky+ Receiver ist Müll" kommen, denn ich möchte Anytime nutzen;)

    Ich nehme täglich Serien auf und habe entsprechen viele Aufnahmen auf der Platte liegen, hier meine Fragen:

    SERIENAUFNAHME:
    - Geht nur bei Sky Sendern (nicht bei allen)
    - Zuverlässig?
    - Vor/Nachlauf wird ignoriert?

    VOR/NACHLAUF
    - Automatisch? Irgendwie macht der keinen Überhang bei dieser Einstellung?

    VOR/NACHLAUF mit MANUELLER PROGRAMMIERUNG
    1. Ich programmiere eine Serie
    2. Gehe zu "Geplante Aufnahmen"
    3. Ändern
    4. Sobald ich auf "wöchentlich" stelle ändert sicher der Name der Aufnahme.
    -> Wenn ich jetzt 20 Aufnahmen auf der Platte liegen habe kann ich nicht gleich sehen was in welcher Aufnahme enthalten ist. Mache ich was falsch?

    ORDNER
    - Kann man im Archiv irgendwie Ordner erstellen?

    Ich hab noch 100 Fragen....aber das reicht mal. Falls jemand ein Paar Antworten für mich hat wäre ich sehr dankbar:winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmefunktionen

    Serienaufnahme:
    - ja meines Wissens
    - nein, nicht 100 % => Nutze ich daher nicht, nur manuell
    - Nein....?

    Vor/Nachlauf
    - Keine Ahnung

    Vor/Nachlauf Programmierung
    - Das ist so. Nur wenn man auf die Folge geht, bekommt man Infos wenn ich mich recht entsinne.

    Ordner
    - Nein
     
  3. MichaelMyers

    MichaelMyers Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmefunktionen

    Also die Serienaufnahme spinnt bei mir auch manchmal irgendwie. Man sieht ja die Geplanten Aufnahmen und wenn eine Serie z.B. am Donnerstag kommt, steht sie am Dienstag auch als geplante Aufnahme drin, Serien die ich aber mittwochs als Serienaufnahme gespeichert habe gar nicht und ich muss es erneut auswählen. Sehr merkwürdig...
     
  4. cschneid

    cschneid Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmefunktionen

    Habs gerade gemerkt, die Serienaufnahme von heute morgen ist verschwunden. :( Das fängt ja gut an.
     
  5. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmefunktionen

    Ich wollte grade die Frage hier stellen, nach dem s4 irgendwas receiver von sky. Mein Vater ist 80 Jahre alt und wollte sich zum ersten mal eine Serie aufnehmen und zwar auf VOX.
    Als er mir sagte, das das nicht geht, habe ich es seinem hohen alter angelastet, aber wie ich hier lese, geht es wohl wirklich nicht. Was ist denn das für ein krüppelreceiver? Man muss doch eine wöchentliche Programmierung eingeben können.
    Das kann doch sogar der 25 € receiver von Pearl, den ich habe.
    Gibt es da wirklich keinen trick?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmefunktionen

    Natürlich "geht" das. Hier ging es um die Serienaufnahme auf Skysendern. Das ist noch eine Stufe weiter als eine einfache wöchentliche oder tägliche Aufnahme auf VOX. Letzteres ist problemlos möglich.
     
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmefunktionen

    ok,
    dann bitte lass mich an deinem wissen teilhaben, und sag nicht nur, daß es geht.
    wenn du es bitte so erklären könntest, daß ich es per e-mail an meinen vater schicken kann, damit er es problemlos hinkriegt.
    mit 80 jahren kennt er sich mit technik natürlich nicht so aus.
    er hat den s hd 4 receiver und ich habe mir im internet die bedienungsanleitung durchgelesen, aber da stand nichts zu dem thema, oder ich habe es nicht gefunden.
    wenn du helfen könntest da wäre ich dir jetzt wirklich dankbar.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmefunktionen

    Ok, sogar ohne das uns an deinem Wissen über die genaue Modellbezeichnung teilhaben lässt......;)
    .....gehe ich davon aus, das es der S HD 4 mit externer Festplatte ist. Korrekt ?

    Dann findet man die Lösung in der BA der Festplatte, da ja erst dadurch der Receiver die Fähigkeit zur Aufnahme erhält.
    Und auf Seite 20 ist perfekt erklärt, wie man "wiederkehrende" Aufnahmen macht.

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_ExtFestpl_skyplus.pdf
     
  9. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmefunktionen

    phantastisch, das müsste ihm helfen.
    er hat mir nicht gesagt, daß er eine extrabedienungsanleitung zur festplatte hatte.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver - Aufnahmefunktionen

    ...und nur zur Sicherheit der Hinweis, dass wir über Vox reden und nicht über Vox HD. Letzteres wird nicht funktionieren, da es bei HD+ gewollte Einschränkungen gibt.
     

Diese Seite empfehlen