1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver an Sony-TV klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hendrikhro, 26. Dezember 2013.

  1. hendrikhro

    hendrikhro Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich habe aktuell folgendes Problem:

    Ich besitze seit knapp 2 Wochen Sky und wollte nun den Sky-Receiver an meinen Sony KDL55W905 anschließen.
    Dafür habe ich das Antennenkabel in einen SAT-Umschalter (http://www.amazon.de/Kathrein-EXR-0...r-Slave-Prinzip/dp/B00008AOIF/ref=pd_sxp_f_pt) angesteckt.
    Eine Verbindung läuft nun direkt zum TV & eine zum SKY-Receiver.

    Wenn ich den SKY-Receiver nun per HDMI an den TV anschließe & anmache,kann der TV allerdings keine Verbindung zum SKY-Receiver aufbauen.
    Woran könnte das liegen?

    Edith: Ich denke es liegt am Master/Slave-Prinzip.
    Aber wie kann ich nun bestimmen,dass auf den Slave geschalten wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  2. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver an Sony-TV klappt nicht

    Laut Beschreibung des Umschalters wohl keine.
    Funktioniert es denn, wenn du nur ein Kabel am Receiver anschließt und den über HDMI an den TV?
     
  3. hendrikhro

    hendrikhro Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver an Sony-TV klappt nicht

    Eben mal getestet & nur den SKY-Receiver an Verteiler angeschlossen.
    Leider immernoch kein Bild bzw. gar keine Verbindung.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver an Sony-TV klappt nicht

    Kann man meines Wissens nicht beeinflussen. Kannst du wirklich keinen zweiten Anschluss am LNB/Verteiler bekommen ?

    Und ohne Verteiler ? Was habt ihr für eine Satanlage ? Unicable ? Evtl. falscher Receiver,
    falsche Einstellungen verwendet ?
    Richtigen AV-Eingagn am TV angewählt ?
    Null Bild ? Menue ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sky Receiver an Sony-TV klappt nicht

    Ich verstehe das so, daß unabhängig von irgendwelchem Antennengedöns, der HDMI-Anschluß des Rec. mit dem TV nicht funktioniert.
    Liege ich da richtig ?
     
  6. hendrikhro

    hendrikhro Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver an Sony-TV klappt nicht

    Korrekt.
    Ich hatte gestern mal einfach per SCART verbunden,da hatte ich Bild,allerdings natürlich kein HD.
    Da hatte ich auch den SKY-Receiver an Slave angeschlossen.
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sky Receiver an Sony-TV klappt nicht

    Der Antennenanschluß hat keinen Einfluß auf dein Problem.
    Mit dem EXR03 -Anschluß legst du nur fest, wer Main und wer Slave ist.
    Zu deinem HDMI-Problem....
    Ist im Receiver auch HDMI als AV-Ausgabe eingestellt ?
    Ist am TV vielleicht noch ein 2ter HDMI Anschluß ?
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver an Sony-TV klappt nicht

    Unabhängig vom Anschluss der Sat-Kabels sollte über HDMI ein Signal des Receivers am TV ankommen. Dazu muss am TV natürlich als Quelle der HDMI-Port gewählt sein. Bei Anschluss über SCART erfolgt die Umschaltung der Quelle am TV meist automatisch.
     
  9. hendrikhro

    hendrikhro Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver an Sony-TV klappt nicht

    Wie stelle ich am Receiver AV-Ausgabe auf HDMI ein?
    Am TV habe ich es jetzt an allen 4 HDMI Anschlüssen probiert.
     
  10. hendrikhro

    hendrikhro Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver an Sony-TV klappt nicht

    Das hab ich natürlich gemacht.
    Unter "angeschlossene Geräte" sehe ich den Tuner auch,möchte ich dann drauf zugreifen erscheint "bitte warten" & dann "Kommunikation fehlgeschlagen"
     

Diese Seite empfehlen