1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Rec. PR-HD 3000C - wie Fav. sortieren ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Carlos2, 18. November 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Sky+ Rec. PR-HD 3000C - wie Fav. sortieren ?

    "alle Sender" ist deine Favoritenliste!:winken:
    In dieser Liste kannst Du die Plätze 1-99 frei belegen und sortieren wie Du es willst.
    Das habe ich Dir in meiner ersten Antwort doch schon geschrieben!?
     
  2. Carlos2

    Carlos2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Rec. PR-HD 3000C - wie Fav. sortieren ?

    Ok, hab`s verstanden. In dieser Liste "Alle Sender", die auf den Plätzen 1-99 auch gleichzeitig die Favoritenliste darstellt, kann ich gemäß deiner Antwort eine alphabetische Sortierung aber halt nur durch einzelnes, manuelles Verschieben erreichen.
    Ich nutze die 99 Favoritenplätze eigentlich immer voll aus (auf allen Receivern) und möchte diese Favoriten auf einfache Art und Weise alphabetisch sortieren, nicht einzeln (an jedem Receiver, den ich habe, hatte oder noch haben werde). Es gibt immer wieder mal ein Problem am TV, wo es dann heißt, updaten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder was weiß ich. Und wirklich: das hatte ich (leider) schon ein paar Mal. Dann immer 100 (Favoriten-)Programme einzeln alphabetisch zu ordnen, ist mir echt zuviel Act. Aber ich kann jetzt damit leben, so wie`s ist. Wenn der Receiver startet, gehe ich auf Programmplatz 1, dann auf "Guide", dann blättere ich halt je nach Programmwahl bis (höchstens) Programm 99.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Rec. PR-HD 3000C - wie Fav. sortieren ?

    Den letzten Satz habe ich nicht verstanden.....du kannst doch direkt ohne Guide mit Steuerkranz oben/unten durch die Sender blättern....ohne umzuschalten solange du nicht ok drückst.
     
  4. Carlos2

    Carlos2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Rec. PR-HD 3000C - wie Fav. sortieren ?

    Ja hast Recht. Da ich eh auf einem Programmplatz zwischen 1 und 99 war und der Receiver sich das wohl merkt, bin ja schon in den Favoriten. Und dann über den Steuerkranz kann ich nach oben und unten in den Favoriten fahren. So ist`s dann doch komfortabel ohne langes Drücken und Suchen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Rec. PR-HD 3000C - wie Fav. sortieren ?

    Ja, so ähnlich......wie gesagt er muss sich nichts "merken", er hat nur eine Senderliste. Und starten tut er auf dem Kanal, der im Servicemenue als Startkanal eingestellt ist......egal ob das Sendeplatz 1 oder 346 ist.
     
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Rec. PR-HD 3000C - wie Fav. sortieren ?

    Das mit den "Favoriten" ist aber trotz allem bei der Kiste bzw bei allen Sky Kisten ein Krampf.Alles sehr umständlich und Zeitraubend.Das könnte so viel einfacher sein.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky+ Rec. PR-HD 3000C - wie Fav. sortieren ?

    Vllt. eine Umstellung, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist das OK.
    Ich habe "DAS ERSTE HD" als 1 in "alle Sender" und als Startsender festgelegt.
    In der Liste "alle Sender" habe alle ÖR und freie Privaten Sender am Anfang und anschließend alle Sky-Sender ohne "Sport" und "Select".
    So kann ich bequem "meine Sender" durchblättern oder auch für einen bestimmten Sender gezielt die Nummer des Speicherplatzes eintippen.
    Wenn ich am Wochenende z.B. BuLi sehen möchte, rufe ich über >Guide<
    "Sport" auf und habe sofort das gesamt Sportangebot von Sky zum Abrufen auf dem Bildschirm.