1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY rec. Humax HD 4 Sender ordnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scoob08, 7. September 2012.

  1. Scoob08

    Scoob08 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin seit kurzem Kunden von SKY und habe den Festplattenreciver Humax HD 4. Ich wollte nun die Sender so ordnen wie ich es möchte, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Bei mir ist SKY Sport news auf 101 und das nächste Prgramm ist dann schon 104. Ist das normal?
    Kann man die Programmliste überhaupt ändern?
    Kann man den Reciver an den Laptop anschließen und dann die Sender ändern?
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Viele Grüße
     
  2. pascal2

    pascal2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY rec. Humax HD 4 Sender ordnen

    Leider kannst du da nichts ändern, ab 100 beginnen die Skysender. Deren Reihenfolge ist festgelegt. Du kannst nur die Sender von 1 - 99 frei editieren.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY rec. Humax HD 4 Sender ordnen

    "Frei editieren" sicher nicht. Nur verschieben, andere hinzufügen oder löschen.
    Nicht umbenennen, exportieren und bearbeiten (=frei editieren)
     
  4. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY rec. Humax HD 4 Sender ordnen

    Shit, zu lange gebraucht
    aber:
    Soweit ich das bei meinem alten SKy Humax in Erinnerung habe, kannst Du da die Sender 1-99 manuell ändern. Die Sender 100-199 sind gesperrt und Du kannst keinen Einfluss drauf nehmen. Erst ab 200 kann wieder eine eigene Belegung vorgenommen werden.
    Eine Bearbeitung, Export und Import der Senderlisten am PC ist meines Wissens nicht möglich, alle Anschlüsse am Receiver mit denen das möglich wäre sind deaktiviert und auch die Firmware keine Option hat die Settings zu exportieren und zu importieren.
    bye ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  5. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: SKY rec. Humax HD 4 Sender ordnen

    Im Sky+-Receiver-Thread habe ich die DF-Seite verlinkt. Dort ist der Receiverguide drin. Hier findet man Anleitungen zu den Receivern mit Bildbeschreibungen.

    [Receiverguide] Pace S HD 3 - DIGITALFERNSEHEN.de

    Ist zwar für den Pace S HD 3, geht aber mit jedem aktuellen Sky-Receiver, da die Oberfläche gleich ist. Man kann sich bei Sky auch die Bedienungsanleitung herunterladen und dort nachlesen, wie die Favoriten erstellt oder geordnet werden.

    Vorher lesen und dann einen neuen Thread anlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  6. Scoob08

    Scoob08 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY rec. Humax HD 4 Sender ordnen

    Aber ist es normal das die Sky Sender so sortiert sind:
    100 Sky Sport News HD
    104 Sky Altanic HD
    115 SKY FOX HD
    Wieso sind die anderen Programme nicht vergeben. Hat das einen Sinn?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY rec. Humax HD 4 Sender ordnen

    Bei Sky fragt man nicht nach Sinn....
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY rec. Humax HD 4 Sender ordnen

    Man lässt auch Platzhalter für zukünftige Programme frei.
    Damit nicht die kompletten Listen geändert werden müssen wen ein Neuer Sender dazu kommt.
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: SKY rec. Humax HD 4 Sender ordnen

    So ist es ... könnte sich aber auch jeder selbst denken ... :rolleyes:
     
  10. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY rec. Humax HD 4 Sender ordnen


    Eben nicht..Sieht man ja leider:eek:
     

Diese Seite empfehlen