1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Ich (Vertrag läuft Ende des Monats aus) bekomme Gott sei Dank keine Anrufe von Sky, denn die haben keine aktuelle Telefonnummer von mir und kriegen auch keine mehr! :p
    Diese Telefonate mit den ahnungslosen Hotline-Mitarbeitern sind echt mit das Schlimmste, was man als Kunde mit Sky so erdulden muss. :X3:

Über den Paolo-Kontakt könnte ich komplett für 30 Euro oder E+B+S für 25 Euro bekommen, macht mich aber derzeit überhaupt nicht an. Gerade wieder kurz in die CL reingeschaut, nur um einmal mehr festzustellen, dass mir die CL derzeit komplett am Allerwertesten vorbeigeht. :sick:

Ergo werde ich alles über 20 Euro ablehnen und es höchstwahrscheinlich dunkel werden lassen, denn nie hat mich Sky inklusive Fußball weniger gekickt als jetzt. Tatsächlich empfinde ich es fast schon als frech für die CL zahlen zu müssen! Da würde ich die 2.Liga deutlich mehr vermissen... :unsure:

SKYende gefällt das.
  2. kurany

kurany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin gestern ebenfalls angerufen worden. War eine sehr nette Dame am Telefon und ein sehr nettes Gespräch. Allerdings sie bestand weiterhin auf die 20.99€ für E+C, wie ich schon schrifl. vorliegen habe. Ich sagte ihr, solange Sky weiterhin Abos für 14.99€ verkauft, ist das mein Maß aller Dinge. Das könne sie mir aber leider nicht anbieten und sie verwies mich auf die Sky Seite, wo ich den Retoureschein für die Hardware bekomme. Eine Miete hatte sie mir nicht vorgeschlagen. Habe ich auch nicht nachgefragt, da ich den Receiver nicht mieten werde. Ich werde mit dem zurücksenden noch warten bis Ende des Monats, oder bis es eine schriftl. Aufforderung gibt.

Berliner gefällt das.
  3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Vertrag läuft zwar noch ziemlich lange, aber ich habe dennoch eine Frage zu einer möglichen Strafgebühr.

Ist es jetzt neuerdings wirklich so, dass ich eine "Strafgebühr" (149 € ?) zahlen müsste, wenn ich meinen Vertrag kündige und dann ein Rückholangebot vor dem Schwarzwerden annehme?
    Sollte man also lieber vor der Kündigung ein mögliches "Verlängerungsangebot" von Sky annehmen oder kann ich auch in Zukunft ganz normal kündigen, um dann kurz vor Aboende ein Rückholangebot zu nutzen?

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich schätze, es wird dunkel...

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
    Milky18, KrisKross, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  5. kurany

kurany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist mir so nicht bekannt. Soweit mir bekannt ist eine "Strafgebühr" dann fällig, wenn Du gekündigt hast und dann innerhalb von 3 Monaten kein Rückholangebot für ehemalige Bestandskunden annimmst, sondern ein neues Abo zu Neukunden Angeboten direkt bei Sky abschliesst und nicht über einen Händler. Sind auch soweit ich weis 100€.
    Zitat: "Wenn im Haushalt eines Neukunden im Verlauf der vergangenen drei Monate ein gekündigtes Abo bestanden hat, berechnet Sky 100 Euro Aktivierungsgebühr."
    Zitat ende

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
    leomessi, Jürgen 7 und Wolfgang38 gefällt das.
  6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wiederhole mich nicht gerne, trotzdem: man muss keinen Vertrag mit Sky abschließen.
    Wenn es für Dich keine Inhalte bietet, dann ist es völlig okay, nein zu sagen.

ich würde es eher negativ sehen, wenn du hier abkotzt und dann ein Abo abschließt.

Milky18, Jürgen 7, KrisKross und 2 anderen gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Die Antwort an @kurany ist sachlich richtig.

8. brid

brid Guest

Du hast einen Vertrag, bist also Bestandskunde und da gelten die AGB; die du bekommen hast. Das heisst 100 EUR, wenn du innerhalb eines Vierteljahres nach Auslaufen einen Neuvertrag abschließt.

kurany gefällt das.
  9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    SO als Augustkündler nochmals im Chat gefragt (alte Struktur) 47,50 für alles... gegenüber meinen bisherigen 36 doch etwas noch zu hoch. Warten wir noch ein paar Tage

10. kurany

kurany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ahja, so verstehe sogar ich das ;) Aber, ich kann mir nicht vorstellen, das es wenigstens 1% der Kunden gibt, die 100€ "Strafgebühr" zahlen, Geschweige denn, nach der neuen Struktur 159€ und Aufgrund dessen einen höheren Abopreis hinnehmen.

brid gefällt das.
  11. opohlmann

opohlmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nabend zusammen,
    bin mal wieder mit der Verlängerung dran und versuche direkt wieder zurück zum Thema zu kommen... ;-)

Gekündigt zum 30.09.
    E+B+S + HD - 19,90 mit SkyPlus Receiver 500 gb
    Habe dazu parallel noch ein Netflix Family Abo (15,99 EUR) laufen.

Blicke durch die neuen Produkte und Optionen nicht mehr so ganz durch - vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, welche Produkte am Besten passen würden und welche Strategie ich für einen möglichst für mich guten Deal fahren sollte. Kommt nicht auf den letzten Euro an, aber mag ungern viel zu viel zahlen...

- Wenn ich das richtig sehe könnte es eine Option sein Netflix via Sky im Entertainment Plus Paket zu buchen
    - Hätte gerne den Q Receiver da er definitiv smarter als mein 10 Jahre alter Panasonic Flat ist. Gibt es den Receiver noch kostenlos (nur Versandkosten?), gibt es uU Möglichkeiten einen zweiten Receiver zu bekommen?
    - könnte der zweite Receiver in einem anderen Haushalt stehen oder muß der im gleiche (W)LAN hängen?
    - was wäre derzeit der Richtpreis Q Receiver+EntertainPlus mit Buli und Sport (optional: mit Cinema, wäre aber nicht zwingend notwendig)

Habe dazu noch keine Einwilligung zur Werbung bei Sky gegeben, damit die nicht dauernd anrufen.
    Was macht nach eurer Erfahrung hier mehr Sinn, aktiv zB im Chat nachfragen oder auf Post warten?
    Danke & Grüsse
    Dattelpalme

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.