1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Radioaufzeichnung läst sich nicht abspielen!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ihc824, 16. Februar 2011.

  1. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    Anzeige
    SKY-Radioaufzeichnung lässt sich nicht abspielen!

    Hallo Zusammen!
    Ich habe mit dem Micro eine Stunde SKY-Radio aufgezeichnet und wollte dies dann am PC anhören und evtl. eine Mp3-CD brennen. Ich habe die Datei vom Receiver auf eine externe Festplatte kopiert. Leider kann der VLC-Player die Datei nicht wiedergeben. Laut Dateiformat handelt es sich um das gleiche TS-Format, wie sonst die Filme immer aufgezeichnet werden. Hat dies hier im Forum schon mal jemand gemacht?

    Vielen Dank und Grüsse
    ihc824
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY-Radioaufzeichnung läst sich nicht abspielen!

    hallo ihc,

    hab ich auch noch nicht probiert, interessiert mich aber, deshalb häng ich mich hier mal mit an :winken:
     
  3. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: SKY-Radioaufzeichnung läst sich nicht abspielen!

    Hallo nochmal,
    hab grad mal mit meinem 2.Gerät Comag SL 90 HD (2 Scart) das gleiche probiert und es hat geklappt. Die Datei ist vorhanden und lässt sich auch mit dem VLC-Player sofort abspielen. Einziger Unterschied war bei mir, dass am Comag SL 90 HD eine externe Festplatte mit Format NTFS hängt. Warum es beim Micro/Comag PVR 2 / 100 CI HD nicht klappt, ist mir ein Rätsel. Vom Receiver aus kann man die Musikdateien sowohl von der internen als auch von der externen Festplatte abspielen und hören, nur nicht am PC. Werde mal weiter testen, evtl. auch nochmal mit einer Firmware vor V.6XXX!

    Grüsse
    ihc824
     
  4. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY-Radioaufzeichnung läst sich nicht abspielen!

    danke für die schnelle info!
     

Diese Seite empfehlen