1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rüstet sich für Zeit ohne HBO-Inhalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Früher oder später kommt HBO Max – und Sky wird irgendwann ohne Premium-Inhalte wie "Game of Thrones", "Westworld" und andere Kracher aus dem US-Kabel auskommen müssen. Der Pay-TV-Anbieter legt somit bei den Eigenproduktionen mächtig Kohlen aufs Feuer.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    ganz klar die zeit des linearen TV geht dem Ende zu.. Bleiben werden Streamplattformen im Bereich Sport, Film und Entertainment...
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein!
     
    timecop, KeksBln, OracelJones und 6 anderen gefällt das.
  4. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    naja für die Generation 55 aufwärts geb ich dir Recht.... aber welcher 18 bis 40 jährige schaut heut wirklich noch lineares TV ? Es sei denn Fussballivespiele, große Sportevents und co. Filme und Serien werden doch heutzutage auf Plattformen geschaut oder wartets du bis ein Film um 22:30 Uhr am Dienstag Abend bei Sky Cinema Action beginnt ?
     
  5. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Echt jetzt? Ich bin über 55 Jahre alt und streame wie ein Weltmeister (allerdings nicht über die grottige Sky-Q Box). Wenn was im linearen TV kommt, nehme ich das auf, wenn es kein Livesport ist.
    Warum sollte lineares TV so schnell aussterben?
     
  6. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sie können sich schon mal für die Zeit ohne Champions League rüsten. Und dann für eine Zeit ohne Abonnenten.
     
    Audhimla, azureus und Berliner gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hmm... ist das die Generation 55+, die Streaming entdeckt hat, aber einfach Netflix nicht so geil findet?

    Monthly active users of Pluto TV U.S. 2019-2020 | Statista.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Lass mich überlegen. Tagesschau und Wetter wenn es zeitlich passt, ansonsten wird auch das über die Mediathek geschaut. Und wenn ich Tagesschau schaue, nutze ich den Livestream über die APP.
    Lineares Fernsehen, nutzen wir nicht mehr. Der Sat Receiver im Zimmer von meiner Frau dient mittlerweile als Uhr.
     
    Insomnium, webstr65 und -Loki- gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Sky überhaupt schon Filme komplett selber produziert? Bei Netflix kommt da fast nur Durchschnitt oder Müll bei raus, anders als bei den Serien. Wirklich gute neue Filme stammen meist aus zugekauften Arthouse Produktionen. Scheint wohl abseits der Majors irgendwie nicht so zu funktionieren. Dazu dürfte Sky wohl kaum riesen Budgets für namhafte Schauspieler und große Kulissen haben, vor allem wenn man in die Breite (30 Filme) gehen will. Netflix hat allein schon 160 Millionen Dollar in "Red Notice" versenkt der 2021 startet. Das ist schon Major Studio Budget. Können sie sich bei der Masse an Abonnenten auch leisten. Hoffe aber das bleibt ne Ausnahme. Lieber 5 gute Original Serien dafür.

    Zudem scheinen die Europa Sky eher auf ihre Zielmärkte hin inhaltlich zu produzieren. Ob SkyD da hunderte Millionen Euro für zielgruppengerechte Filme und Serien hat?
     
    Schnirps und samlux gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wird bei Sky nicht viel anders sein...ausserdem sind diese Produktionen für den britischen Markt gedacht und die Deutschen mögen eigentlich eher britische Crime-Serien, als Spielfilme.
    Ausserdem werden die Dokus wohl auf noch weniger Interesse stossen.
    Was Netflix angeht, hast du recht, bisher gefielen mir höchstens ne Handvoll Filme und die hab ich mir auch nur wegen den Oscar Nominierungen angeschaut. Ansonsten mache ich (nach drei Flops) eher einen Bogen um Netflix Filme (bis auf die Weihnachtsschinken, die schaue ich mir jedes Jahr an :) )