1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Quartalszahlen II.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 13. August 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Ach soo, das war nur eine Finte, um den Anlegern vorzuenthalten, dass Sky in den ersten 4 Wochen nach dem Relaunch schon 300.000 Bundesligakunden gewonnen hat.
    Ehrlich gesagt: das glaubst du doch wohl selbst nicht.
    Und beschäftige dich noch einmal mit der Premiere Preisstruktur, die wurde allein in den letzten zwei Jahren 4x verändert, alles mit dem Ziel das ARPU hochzutreiben. Wenn du dann noch die Flex Kunden rausrechnest, ist der ARPU Zuwachs allerdings nur eins: enttäuschend!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    So so 125.000 Kunden haben also Bundesliga alone für 20€ gebucht. Was haben die Kündiger dann gehabt? ;)
    Wenn du das ernsthaft glaubst, dann steht es um Sky ja noch schlimmer als selbst ich annehmen würde ;)
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    @frankie: Heut bist du wieder obenauf. Was? Auf solche Quartalszahlen hast du Monate lang sehnsüchtig gewartet. :D
     
  4. delicious75

    delicious75 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    In den letzten 3 Monaten, aber immerhin. Glaub, davon kann T-Home nur träumen...
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    T-Home steht allerdings nicht vor der Pleite... :winken:
     
  6. delicious75

    delicious75 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    In der Gewinnzone sind ´se mit der "Liga Total" aber auch noch lange bis nie nicht: Telekom hat erst 30 000 Kunden für Bundesliga-Angebot - teltarif.de News

    Von den dort angegebenen Zahlen müssten von 700.000 T-Entertain Kunden ja schon 500.000 Liga-Total buchen, um im Best-Case Szenario überhaupt zunächst einmal kostendeckend zu arbeiten. Glaub nicht, dass davon überhaupt 500.000 Kunden Liga-Total empfangen/buchen können, da keine ausreichende Geschwindigkeit vorhanden.

    Da wirkt Sky für mich schon etwas realistischer, zusätzliche Sender/Lizenzen und (exklusive) Programme sowie Ausbau der Sendequalität vorausgesetzt, jemals in die Gewinnschwelle zu kommen...
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Sky auch nicht. Schaut euch die Zahlen an.

    Also Leute, Ihr müsst euch langsam mal entscheiden. Wollt ihr ernsthaft diskutieren oder nur rumblödeln?

    Rumblödeln kann ich auch, aber dann geb' ich mir keine Mühe mehr sondern rede auch nur noch Schwachfug. Kein Problem. Müsst Ihr nur sagen.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Sky etwa?
    Haltet euch doch mal an Fakten.
    Die nächsten Quartalszahlen werden ganz anders aussehen. Wetten? :winken:
    Es geht zwar langsam voran in der Kundengewinnung aber wenn man 23000 Kunden unter dem maroden Premiere gewinnen konnte ist das schon mal was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Das befürchte ich allerdings auch. :rolleyes:

    Stimmt, bei Sky läuft es derzeit so viel besser, und die Preise sind derart niedrig, dass die Kunden sicherlich in Scharen dahinströmen...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Das Diskussionsproblem ist, dass der Begriff "Erfolg" unterschiedlich definiert wird. Während die Sky Fans Erfolg darüber definieren dass es "...weniger schlimm wie befürchtet..." gekommen ist, definiere ich Erfolg bei einem Wirtschaftsunternehmen, dass mind. am Ende des Jahres ein Plus in der Finanzbilanz steht und ich mehr Kunden wie letztes Jahr habe.

    Natürlich kann man nicht erwarten, dass Sky von einem aufs andere Quartal ein Plus bei den Finanzen ausweist, aber....ich hätte mindestens einen Nettoanstieg der Abonnentenzahl in einem mittleren fünfstelligen Bereich und einen ARPU bei 27-28 Euro erwartet. Das ist das Minimum, was man am unteren Ende meiner "Erfolgsdefinition" hätte vorweisen müssen, damit ich in die Jubelfanfaren mit einstimme. Was Sky aber vorgelegt hat ist ein Desaster und selbst das Wort "Schadensbegrenzung" passt hier kaum noch.