1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Q....?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HerrWeber78, 18. August 2018.

1. HerrWeber78

HerrWeber78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin moin...

hab mal bzgl. Sky Q einige Verständnis-Fragen....bin November-Kündiger...daher noch etwas Zeit, interessiert mich aber schon jetzt. Habe zur Zeit diesen Sky UHD Receiver..fand den Anfangs auch ganz nett bis auf die Tatsache, dass man damit wohl nur ein LNB nutzen kann...da ich aber 2 habe, um englisches TV zu empfangen, bin ich eigentlich ziemlich pissed. Egal..habe ja noch 2 Ferguson Receiver...damit gehts. Trotzdem Armutszeugnis und so wie es aussieht, gedenkt Sky ja auch nicht, den Empfang auf 2 LNBs auf diesem Receiver zu ermöglichen.
    Jetzt habe ich beim Forum-Lesen irgendwas überflogen, dass Sky bei Rückholern irgendwas erzählt, von 'wenn man Sky Q nutzen möchte, kostet das extra'....
    So wie ich das verstanden habe, ist Sky Q doch primär nur ne neue Benutzeroberfläche mit ein bisschen Schnickschnack wie Rückspulfunktion bei Movies?
    Wo liegt bitte der elementare Vorteil von Sky Q bzw. der grosse Nachteil, wenn ich im November ohne Sky Q verlängern sollte?
    Wenn ich ohne Sky Q verlängere, würde ich ja (so hab ichs, meine ich, gelesen) den Pro Receiver behalten ... nur ohne Q Funktionen?
    Sky Pro+ Receiver und Sky Q Receiver sind das Gleiche, oder?
    Last but not least: Könnte ich bei ner Verlängerung (z.Zt. 24,99 komplett incl. HD Receiver für lau) auf den alten Sky Receiver wechseln (der hat ja wohl ne neue Software mit besserem Handling)?

Schonmal Danke fürs Erleuchten und nen relaxtes WE....

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Was im November möglich ist findest Du im November im Rückholerthread.

Ein Wechsel zurück vom Q (pro UHD) Receiver auf den Sky+ ist von Sky nicht vorgesehen und nicht gewünscht. Sprich einmal Q, immer Q.

Die Q Oberfläche ist kostenlos. Wenn man Q auf bis zu 5 Geräten nutzen will (3 Fernseher, 2 mal mobil), kostet Q 10 € / Monat.

Die Risiken und Nebenwirkungen von Q wurden und werden hier hinreichend erörtert:

Sky Q auf dem Sky+ Pro

3. HerrWeber78

HerrWeber78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Es ging ja hier auch nicht um die Rückholeroptionen...jedenfalls dir ein herzliches Dankeschön für die Erläuterungen...für mich jedenfalls ist Sky Q nicht wirklich wichtig...dann noch ein schönes WE...LG

OMD gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn Du auf Sky1 und UHD verzichten kannst? Die Karten in ein ACL, in gewünschten Receiver mit CI-Schacht, und sich freuen.