1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Q

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Sabrina2001, 31. Januar 2016.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    SKY Q Preise und Start Datum (fuer UK) sind nun bekannt gegeben
    -> Sky Q price and launch date finally announced – here's what it will cost you

    SKY Q startet am 9 Februar und Preise fuer die Box starten bei £42 per Month, die erste Box hat eine 1TB Festplatte und 8 TV Tuner. Die zweite Box ist 4K Ready, hat 2TB und 12 TV Tuner und kostet £54 per Month und hat schon eine SKY Q Mini Box dabei, zum TV sehen in einem zweiten Raum. Jede weitere SKY Q Mini kostet £99.
    Weitere Infos zu SKY Q und ne Boxen uebersicht gibt auf dem oben genannten Link von dailystar.co.uk

     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ergaenzung: start am 9.februar erstmal nur fuer Kunden mit Sky Broadband. Erste Installationen dann wohl mitte/ende Februar. One off cost: £99/£149 oder £249 je nachdem. Installationsgebuehr £50
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  3. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich frage mich, ob die Q Box auch in nicht UK Land funktioniert. Ich sehe eigentlichen keinen Grund warum nicht. Ich habe diesbezüglich meinen Sky Agent angefragt.

    Neu wird die Box im Abo auch ohne Broadband abgegeben..
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Installationen fuer kunden ohne sky broadband beginnen morgen.
    Das Ding mit SkyQ ist, dass man die Box nicht kaufen kann. Sie ist und bleibt Eigentum von Sky und muss nach Ende des Abos zurueckgegeben werden. Self-install gibt es ebenfalls nicht. Eine Installation (bei der auch das LNB getauscht wird) durch Sky ist zwingend. Keine Ahnung ob und wie man das umgehen kann.
    Wir haben's uebrigens seit Freitag. Ziemlich klasse das Teil. Installation war etwas muehselig...sky war zweieinhalb stunden hier.
     
  5. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für Auskunft - Ich glaube die neue Q Box nützt die neuen FBC Tuner und darum wechselt Sky die LNBs. Aber diese Tuner funktionieren meines Erachtens auch mit "normales LNB" und DiseqC.

    Mein Sky Agent (Astra) wird die Box noch testen und mir Bescheid geben. Er meinte es brauche einen Router der VPN tauglich ist für ROI IP.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Fuer SkyQ braucht's ein wideband LNB. Die alten normalen LNBs funktionieren mit SkyQ offenbar nicht oder nicht wie es soll. Sky installiert Hybrid LNBs wenn zusaetzlich noch Freesat im Haushalt genutzt wird. DiSEqC wird Von den Boxen nach wie vor nicht unterstuetzt.

    VPN ist sicher noetig, da SkyQ ohne Internet Verbindung nicht wirklich Sinn macht.

    Wie gesagt: SkyQ gibt es so nicht zu kaufen und ist ohne Installation durch Sky nicht zu haben. Einzige Moeglichkeit, die ich sehe: es muss an der Aboadresse installiert werden, danach abgebaut und ins Ausland verschickt werden. Interessante Frage ob das machbar ist.
     
  7. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sky Q ist interessant für UHD. Vielleicht gibt es auch bald eine neue Sky+ Box die UHD kann. Ich glaube sogar gelesen zu haben. Sky+ wird weitergeführt und Sky Q ist eine neue Linie
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sky+HD wird als standardprodukt in der Tat weitergefuehrt. Das hat Sky vor marktstart von Q schon gesagt; eine Umstellung des Kundenstamms ist nicht geplant. Wird also sicher noch eine ganze Weile parallel laufen.

    Fuer unseren Markt wird es allerdings wohl keine UHD-faehige Sky+ Box geben. Das wird nur mit Q laufen. Macht aus Sicht von Sky auch mehr Sinn
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Uebrigens: fuer kunden die hauptsaechlich linear Fernsehen ist das neue system nicht wirklich der bringer. Das ganze interface arbeitet nach einer anderen idee bei der linearen Fernsehen nicht mehr im Mittelpunkt ist. Dreh- und Angelpunkt sind Sendungen und nicht sender, Dreh- und Angelpunkt sind Aufnahmen und on demand
     
  10. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiss jemand ob BT Sports UHD auch auf der Sky Q Empfangen werden kann oder ist dieser Kanal exklusiv für BT Kunden mit BT Broadband?