1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q vs. Sky Go - für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Splint, 25. September 2018.

  1. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich Sky Go seit der ersten Stunde und komme gut damit zurecht.

    Seit einiger Zeit gibt es Sky Q. Durch meine Vertragsverlängerung kann ich mich neu orientieren. Früher hatte ich immer die Zweitkarte - das war eine schöne Zeit :)

    Ich lese öfters das Sky Q die neue Zweitkarte ist. Aber ich verstehe den Hintergedanken nicht.

    Sky Go kann mit 4 Geräten maximal genutzt werden. Und immer nur ein Gerät. Mit Sky Go Extra konnten dann zwei gleichzeitig schauen.

    Mit Sky Q gibt es dann kein Sky Go mehr? Irgendwie verstehe ich es nicht. Wie hängen die beiden zusammen und wie kann man diese Sky Q Möglichkeit bestmöglich nutzen? :)

    Entschuldigt, aber hier stehe ich maximal auf dem Schlauch.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zweitkarte heißt du hast ein 2. Receiver und eine 2. Smartcard
    Sky Q kann bis zu 5 Geräte verwendet werden. Hauptsächlich aber nur Samsung Geräte.
    Sky Go kann man 4 Geräte festlegen. Gleichzeitig nutzen geht aber nur 1 Gerät, alle andere fliegen raus
    Sky Q kann nur innerhalb des selben Netzwerks verwendet werden.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sky Go läuft auch auf zwei Geräten gleichzeitig, wenn je einer über App und Browser schaut.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wird das inzwischen von Sky überprüft ?
     
  5. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was kann die Sky Q App anderes als Sky Go?

    Sky Q kann auch die öffentlichen und privaten Sender?

    Sky Q nur im gleichen Netzwerk? Muss ja ein Grund haben das Sie das drosseln.

    Das heißt Sky Q läuft auf 5 Geräten im gleichen Netzwerk. Und gleichzeitig kann ich Sky Go 2x nutzen. Einmal per App und per Browser?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    In Summe 7 Geräte ist falsch.
    Sky Q (10 Euro im Monat) ist für 3 lokale + 2 weitere mobile Geräte (definitiv auch außerhalb vom Heimnetz) gedacht.
    Sky Go (standardmäßig kostenlos) auf zwei Geräten (App und Browser parallel) gleichzeitig.
    Sky Q App läuft ohne private Sender.
     
  7. Peace47

    Peace47 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,

    die 3 lokalen Geräte sind fest registriert oder sind es nur 3 die Geräte die gleichzeitig gucken?

    Bespiel: Ich würde zu Hause im Wohnzimmer gucken. Im Keller Apple TV hinstellen und bei zwei weiteren Freunden ebenfalls Apple TV hinstellen.

    Könnten wir immer gleichzeitig gucken (ich kann ja nur im Wohnzimmer oder Keller sein) oder sind die Geräte registriert?
    Wenn ich es im Keller mit Pc (Browser) und Beamer laufen lassen würde, müsste alles laufen wie geplant oder?

    Danke!
     
  8. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt (derzeit) nicht

    Nein
     
    seifuser gefällt das.
  9. Volker68

    Volker68 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also brauch man jetzt zum Empfang an 5 Fernseher

    1 Sky Q Receiver den man von Sky bekommt

    2 x Apple TV 4-Streaming Box

    2 x Amazon Fire TV Stick

    ist das so richtig ?
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Auf dem Amazon Fire TV Stick läuft auch kein Sky .
    Nur auf dem Apple TV oder eine App auf einem Samsung TV (ab2016 mit Tizen,glaube ich)