1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q via IPTV: So geht es weiter mit der neuen Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.789
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky Q gibt es jetzt auch über IPTV. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Max Erhardt, Director Product Management bei Sky Deutschland, zur neuen Plattform und dem geplanten Ausbau.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Krummelanke

    Krummelanke Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin überrascht das auch mal von DF Interessante fragen dabei sind aus Kunden oder Interessenten Sicht. Diesmal nicht die Fragen und Antworten von Sky selbst erstellt.
    Das Thema UHD finde ich spannend. VOD ist denke ich mal noch dieses Jahr möglich aber LiveTV UHD wäre mir seltsam wenn sie da vor der Telekom und Vodafone kommen über OTT.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.030
    Zustimmungen:
    2.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine kritische Frage zum fehlenden Dolby Sound.
     
    Krummelanke gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    1.491
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich interessant finde: Aufnahmen und Timeshift sind offenbar geplant. Das sind für mich die größten Kritikpunkte bisher. Man gewöhnt sich recht schnell daran, das laufende Programm zumindest pausieren zu können. Und das fehlt bisher beim Live-TV.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.439
    Zustimmungen:
    10.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls scheint es doch so was wie eine Weltneuheit zu sein, Sky auch vie IPTV sehen zu können (ist das überhaupt auf deren Box echtes IPTV oder doch nur Streams). Nur warum kann ich das schon viele Jahre über MagentaTV (vorher Entertain)?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.553
    Zustimmungen:
    4.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es ist OTT. Und ich glaub von ‘Weltneuheit’ spricht niemand
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.439
    Zustimmungen:
    10.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wie es Sky verkauft und darum nannte ich es "Weltneuheit".

    Sky hat ja doch ein gutes Talent auch heiße Luft oder auch weniger Rechte als Superduper, was einzigartiges und noch nicht dagewesenes, und man sei die geilsten und besten auf der Welt PR-mäßig zu verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.553
    Zustimmungen:
    4.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    wie so ziemlich andere Firma. Nennt sich PR