1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Muellereimer, 5. August 2018.

  1. Muellereimer

    Muellereimer Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    seit Monaten wird das Update der Sky+ Receiver auf Sky Q angekündigt. Bei mir ist bisher gar nix passiert. Wenn ich bei Sky nachfrage gibt`s immer nur die gleiche Antwort: Nach und nach werden alle Receiver umgestellt, sie werden rechtzeitig per Einblendung informiert.

    Mich würde interessieren, ob es nur mir so geht, ober es bei anderen auch so ewig dauert.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Laut Sky sollten eigentlich alle Receiver durch sein...
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das hast du falsch verstanden, Sky+ Receiver bekommen kein Sky Q Update.
    Nur die Sky+ Pro (UHD) Receiver haben das Update für Sky Q bekommen.
     
  4. Muellereimer

    Muellereimer Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    13
    Nicht falsch verstanden, nur falsch ausgedrückt. Ich hab den sky+pro uhd Receiver. Allerdings vom Update weit und breit keine Sicht.
     
  5. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sei doch froh...
     
    mikestikal, Joost38, Hallenser1 und 2 anderen gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Eigentlich war von "bis Ende August" die Rede? Oder gibt es da eine neue Aussage?

    Auch Nachts am Strom?

    Eventuell selbst anstoßen, was mit anfänglichen kleinen Einschränkungen verbunden ist? Ggf. mal einen Mod im SuF anschreiben, wieso, weshalb, warum, Du noch kein Update erhalten hast? Vielleicht, Betonung liegt auf vielleicht, kann er/ sie was dazu sagen?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der Sky.plc-Chef Darroch hat doch bei der Päsentation der neuesten Zahlen Ende Juli gesagt, man habe die SkyQ-Software bereits an alle Kunden ausgeliefert. Auch ein anderer Sky.de-Verantwortliche sagte, man sei mit dem Update fertig, früher als erwartet.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, hatte ich nicht mehr auf den Schirm.
     
    horud gefällt das.
  9. Bastrup

    Bastrup Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hatte heute morgen, die Ankündigung, daß Q heute Nacht "aufgespielt" wird. Ich möchte das allerdings gar nicht haben und würde es gerne so lange wie möglich hinaus zögern. Wenn ich den Receiver nun heute Abend vom Strom trenne, bzw die Internetverbindung trenne, läuft er doch mit der bisherigen Software weiter, oder?
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, evtl. für einen Tag....aber dann wird das Update irgendwann auch am Tage aufgespielt....
     
    Bastrup gefällt das.