1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q: Testphase für Multiscreen Option endet, darauf müssen Kunden jetzt achten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.608
    Zustimmungen:
    2.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Multiscreen-Testaktion für Sky-Q-Kunden endet in Kürze, preisliche KOnsequenzen inklusive. Der Pay-TV-Anbieter hat sich auf DF-Anfrage nun zu Wort gemeldet:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.499
    Zustimmungen:
    32.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch für das tolle Symbolfoto. :D Das charakterisiert Comcast/Sky ohne große Worte.
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    632
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal anders herum gefragt. Wie kam man dazu Testkunde zu werden?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.891
    Zustimmungen:
    18.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Es konnte wahrscheinlich jeder Testen, aber niemanden wurde es verraten.
    Einzige Bedingung war der Q Receiver. Daher konnte ja jeder die Q App schon mit Q Receiver verwenden.
     
  5. TheRuppert

    TheRuppert Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    13
    Also ich hatte die Sky Q App aufm LG TV mal ausprobiert, muss ich das jetzt aktiv kündigen und wo? Oder einfach wie im alten Artikel ab 01.01. nicht mehr nutzen?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.891
    Zustimmungen:
    18.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Solange Sky dich nicht dazu anschreibt, musst du gar nichts tun und kannst die App auch weiter benutzen.
     
    Bastel90 gefällt das.
  7. TheRuppert

    TheRuppert Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ah ok ja ich brauch die App eigentlich nicht hab nur einen Fernseher und da hängt der Receiver dran. Aber Sky hat mich auch nicht angeschrieben, weder per Post noch per Email. Naja mal abwarten.
     
  8. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    2.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hört sich aber auch wieder nach rechtlicher Grauzone an. Man lässt was über Jahre kostenlos laufen, und verlangt dann auf einmal Geld.
    Meiner Meinung nach ein Fall für die Verbraucherschützer.
    Sollte es wirklich wo stehen, dass es eine kostenlose Testphase gibt, müsste man die einstellen, also die App Nutzung deaktivieren. Nicht einfach ohne Zustimmung abbuchen!
    Erst wenn zugestimmt wird, also Button „kostenpflichtig“ bestellen, dann sollte es wirksam werden.
     
    körper gefällt das.
  9. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.373
    Zustimmungen:
    4.285
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch nicht das alleinige öffnen der App sollte nicht zur Buchung von Multiscreen führen, dort sollte bei den Betroffenen beim Öffnen der Sky Q App ab Januar die Meldung erscheinen dass kein Multiscreen gebucht ist und eine Auswahlmöglichkeit ob man es direkt hinzu buchen möchte (muss mit Eingabe der Sky Pin bestätigt werden), wenn nicht schließt sich die App wieder.
     
    Hallenser1, körper und everist gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.825
    Zustimmungen:
    9.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es war schon immer als kostenpflichtig definiert. Nur man bekam es kostenlos für 12 Monate und das mehrere Jahre in Verlängerung