1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q startet am 2. Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky Q kommt in gut zwei Wochen nach Deutschland. Es soll sich in seinen Grundzügen an den in Großbritannien und Irland schon existierenden Variante orientieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der nächste Rohrkrepierer aus dem Hause Sky. Da ich gerade mein Komplettpaket für 24,99€ verlängert habe, kommen bestimmt extra Kosten auf mich zu, sofern ich diesen Q Quatsch mitmachen würde. Aktuell soll Sky weiblicher werden und es wird eine Menge Sport gestrichen, im Januar kommt dann die nächste super Idee.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    War das mit Sky Q, dass das Komplette Sky live Programm über Stream gezeigt wird?
    So wie es sich heraus liest sogar in UHD stream.
    Sky Q word für Abo Kunden Kostenlos sein. Es wird auch von einer Apple TV app geredet. Für mich als Kabelkunde das beste was passieren kann.
    Das man dazu unbedingt ein Sky +Pro receiver braucht finde ich zwar schwachsinn da eine Apple TV app einfach damit nichts zutun hat aber was solls, man kann den ja dann im Karton lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
    mavscounter gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Update bekommt jeder Pro+ Kunde kostenlos, Sky Q Nutzung auf bis zu 5 Endgeräten wird kostenpfliichtig werden. Man schafft doch garantriert nicht die kostenpflichtige Zweitkarte die bis zu 25€ mit Bundesliga kostet ab um den Inhalt dann auf weiteren 3 Geräten kostenlos mit noch mehr Leistung zur Verfügung zu stellen. Der Kunde wird hier wie bei HD mit 11€ noch extra zur Kasse gebeten.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe überhaupt nicht, was es mit SkyQ auf sich hat. Soll das nur ne App für Smartphone und TV sein, mit der man die Sky Inhalte und Andere komfortabler nutzen kann?

    War SkyQ in England nicht was ganz anderes? Also ein Receiver mit super Software, mit X Tunermöglichkeiten und Funtionen, fast wie ein Linux Receiver?
    Oder bringe ich da was durcheinander?
     
    DocMabuse1 und Sky Beobachter gefällt das.
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Ja Richtig Sky Q Silver heisst der Receiver in UK. Der hat etwas mehr Funktionen Hardwareseitig wie bis zu 12 Prgramme gleichzeitig aufnehmen usw. und eine Fernbedinung mit mehr Funktionen.
    Sky Q soll einfach in einem anderen Zimmer (Sky Q Box) oder als App das bieten was du im Wohnzimmer hast mit dem Sky + Pro Receiver. Wenn du im Wohnzimmer Pause deückst kannst du es auf dem anderen Gerät weiter schauen. Aufnahmen werden über das Heimnetzwerk an Sky Q gestreamt vom Sky+Pro und leuten wie mir die Kabelkunde sind bietet es sowohl auf der Sky + Pro und auch auf der Sky Q App / Sky Q Box das volle Sky Programm über Stream. Der Sky +Pro bekommt ein Software Update.
    Noch liest es sich so das die Sky Programme auf den Sky +Pro über Sky On Demnad geschaut werden können. Somit würde Zappen entfalle. Und es wäre bisschen Blöd immer zu Switchen vom LiveProgramm mühsam über Sky On Demand auf einen Sender zu gelangen den man über Kabel oder IPTV der Telekom nicht eingespeist bekommt.
    So hab ich das verstanden bei den ganzen Artikeln von heute.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es sind nur maximal 6 gleichzeitige Aufnahmen. Die FB hat außer der Mikrophontaste die gleichen Funktionen. Ist halt Bluetooth und hat touchpad. Die FB fuer die Sky Mini Box ist uebrigens die gleiche die ihr fuer euren PRO bekommen habt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Streamingfunktion würde Sky ja unabhängig von Kabel- und Satelittenbetreibern machen. Wenn diese zu viel Geld für die Einspeisung verlangen, wird der Sender halt gestreamt, ohne dass der Endkunde einen Unterschied merkt (schneller Internetanschluss vorausgesetzt)
     
    mavscounter und Sky Beobachter gefällt das.