1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ccb100, 26. März 2020.

  1. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    nach wechsel vom Sky+ auf den SkyQ Receiver muss ich feststellen das der Q offenbar ein
    Empfangsproblem hat. Obwohl an der eigentlichen SAT Anlage nix geändert wurde, hat der
    Q Receiver recht häufig, besonders am Abend ein Problem mit Artefakten und manchmal geht das
    Bild ganz weg und es steht da: kein SAT Empfang. Ich komme auf der internen Anzeige auf die Werte
    Stärke: 82, Qualität: 90 ... Trotzdem manchmal die Klötzchenbildung. Daher mal die Frage ob es
    anderen auch so geht? Ich habe übrigens jetzt den zweiten Q Receiver, da ich den ersten ausgetauscht habe.
    War von den Werten noch schlechter. Wundere mich nur, da das Zweitgerät Sky+ an der gleichen Anlage ohne Probleme läuft.

    Gruß,

    ccb
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    diese Werte sind gut für den Q-Receiver....
    ja der Q-Receiver ist etwas empfindlicher, als der Sky +
    evtl. noch mal auf Werkseinstellung setzen....über Einstellungen dann 001 und Ok dann geht es weiter...
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die 90 bei Qualität sind beim Q i.d.R. der Normalfall. Vor Q waren eher 100 bei Qualität der Normalfall.

    Stärke von 82 ist ggf. was hoch. Als ich zu d-box Zeiten ne Stärke von über 80 hatte, hatte ich auch ständig mit Klötzchenbildung zu tun. Da hatte man mir seitens Premiere World kostenlos ein Dämpfungsglied zugeschickt und Problem war gelöst.

    Kostenlos gibts bei Sky aber nix mehr. Denn für Sky hat alles die Schuld, nur nicht der Q ;)
    Dämpfungsglied gibts aber für wenige Euro bei Amazon. Versuch wärs wert. Im schlimmsten Fall wenige Euro in den Sand gesetzt.

    Mein einer Q hat 76 Stärke, der andere 74 (längeres Sat Kabel da der im Schlafzimmer steht). Da läuft alles ohne Klötzchenbildung. Signalqualität haben beide konstant immer 90
     
  4. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    danke für Eure Hinweise. Ich probier das mal aus. Bleibt Gesund.

    Gruß,

    ccb
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den Q seit gestern, abends bei der ARD hatte ich auch immer wieder Pixel/Artefakte.

    Vorher Technicorder, null Probleme.
    Ich habe aber ein recht starkes Signal, kann es sein dass der Q anfälliger ist für Übersteuern?
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Jürgen, was bewirkt das denn?
    Gibt es irgendwo eine Auflistung solcher Tricks und Kniffe?
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Er reagiert empfindlicher auf Über- bzw. Unterschreiten der Normpegelgrenzen.

    Was sagt denn die Signalqualitäts- und Stärkeanzeige des Technisats zum Signal?
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stärke ca. 95%
    Qualität 102%, hier wird also die Anzeige sporadisch wieder gelb.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    102 ???? Was ist denn das für ein Quark ? Und 95 Stärke ? Würde bei jedem Gerät zu Störungen führen.