1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver: Kein Ton über HDMI bei TV / Apps funktionieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tolden, 20. Dezember 2019.

  1. Tolden

    Tolden Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten, da ich ein neues Abo abgeschlossen habe und nach einigen Jahren wieder dabei bin und habe soweit alles einnerichtet. Der Receiver hängt am HDMI1 an meinem Samsung H6470, wo widerum am HDMI2 (ARC) eine Verbindung zu meinem Sony STR-DN-1060 geht. Ich habe sowohl Dolby Digital als auch Dolby Digital+ im Receiver als Einstellung probiert, mit beiden Einstellungen hatte ich Ton auf meinem Verstärker und TV. Nachdem ich noch ein wenig Favoriten sortiert hatte und wieder zum TV zurückkehrte, gab es auf einmal keinen Ton mehr auf alle Kanälen. Daraufhin probierte ich testweise YouTube, Netflix und ein paar Tutorial-Videos des Receivers aus, alle gaben Ton von sich, nur eben nicht ein einziger Fernsehsender, egal ob ich den Verstärker eingeschaltet habe oder Ton über den Fernseher wiedergeben will. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass von dem ein auf den anderen Moment bei Fernsehprogrammen nur noch der Stereo-Modus funktioniert, hingegen bei Apps aber nach wie vor Dolby Digital?