1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Q Receiver Internetgeschwindigkeitsangabe bei NETFLIX

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xy245, 20. August 2019.

1. xy245

xy245 Guest

Anzeige
    Hallo zusammen
    Hab mal folgende Frage an Euch. Sky läuft bei mir ohne Probleme,zum Glück. Was mich lediglich ein wenig stutzig macht ist folgendes. Schaue ich über den Sky Q Receiver Netflix wird mir bei drücken der i ( Info ) Taste bei Video nur ca. 3.3mbits / 1080p angezeigt. Der Receiver hängt per LAN Kabel an einer Fritzbox 7560. Der entsprechende Port ist auf 100mbits frei gegeben. Somit wundere ich mich sehr über die geringe Geschwindigkeit. Funktionieren tut es,das ist nicht das Problem.
    Daher frage ich mal in die Runde welchen Speed Ihr angezeigt bekommt

Gruß

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich wusste garnicht das der Q das überhaupt anzeigen kann :confused:

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst jetzt hoffentlich nicht das Du Netflix mit 100 MBit/s. Datenrate bekommen müsstest?

Über den Media Receiver der Telekom und der Netflix-App steht beim Film "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" bei mir: 5,35 Mbit/s | 1080

Je nach Film unterscheidet sich aber die Datenrate. Bei "Super 8" sind es 4,21 Mbit/s | 1080 bei mir. Bei "Sprengkommando Atlantik" sind es dann auch mal 7,15 Mbit/s | 1080.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  4. xy245

xy245 Guest

Nein,hab jetzt nicht 100mbits erwartet,aber ehrlich gesagt schon deutlich mehr. Anders ist es ja auch nur eine Anzeige......

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hat Netflix echt so wenig Bitrate :eek:

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob dies nun so stimmt weiß ich nicht. Schaue ich mir in der Fritzbox die Internetauslastung an gibt es eine Berg- und Talfahrt und meist mehr an Bitrate als das was da über die Info-Taste angezeigt wird.

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kam mir für FullHD schon wenig vor. Denk schon es ist etwas höher, und eben auch die Aktion im Bild selber ist entscheidend.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt wohl auch am verwendeteten Codec und Encoding-Optimierungen, wo man trotz niedriger Bitrate ein super und sauberes Full-HD-Bild bekommt.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Für was brauchst du hohe Datenraten? Netflix nutzt hat sehr effiziente Codecs, die mit geringer Datenrate gute Bildqualität abliefert.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Netflix hat so niedrige Datenraten. Aber das langt völlig weil sehr effektiv komprimiert. Man kann das auch nicht mit den Datenraten bei Live-Sendungen vergleichen... Äpfel und Birnen... Übrigens mit "i" zeigt das Netflix an, nicht der Receiver...;)