1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver funkioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marc99, 8. April 2019.

1. marc99

marc99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin...vielleicht hat jemand einen Tipp, warum mein Sky Q Receiver nicht mehr funktioniert, die Technik Hotline ist gerade nicht erreichbar
    Empfangsart ist Satellit
    Der Receiver fuhr nicht mehr hoch und wurde getauscht(alte Festplatte behalten)....beim neuen Receiver kein Sat-Signal....daraufhin habe ich eine neue Festplatte bekommen...Ergebnis: bei der Installation muss zunächst ein Sendersuche gestartet werden, diese zeigt aber 0% bei Signalstärke- und Qualität an und findet somit keine Sender.
    Die Sat-Anlage ist aber korrekt eingestellt, jeder andere Receiver funktioniert. Ich habe den Q-Receiver auch direkt an die Schüssel mit einem neuen Kabel gehängt...nix....Ich bin ratlos, die Sky-Techniker vermutlich auch, wenn ich sie erreiche....hat jemand eine Idee?

2. Filmjunkie

Filmjunkie Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir genau dasselbe. Ich habe dir Sendersuche ca. 30 x versuchen müssen bis ich Erfolg hatte. Seitdem funktioniert der Receiver bestens.
    Einfach ein wenig Geduld haben. :)

Bekommst Du den Fehler 11180?

Vielleich noch als Tipp, bei mir habe ich auch das Netzteil getauscht. Das hat auch nochmal was gebracht.

marc99 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

Versuche bitte noch Folgendes: Drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung......

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
    marc99 gefällt das.
  4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Was soll das HDMI Kabel damit zu tun haben, wenn er keine Sender findet?

marc99 gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, hast recht....lösche es wieder...

6. marc99

marc99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gerade mit der Technik telefoniert...alles mögliche durchgegangen, jetzt soll ich ein Update machen...soll ungefähr 45 Minuten dauern, dann werde ich zurück gerufen....nur das Update läuft nun schon 20Minuten, es tut sich gar nichts...was für mich auch logisch ist, wenn kein Satsignal gefunden wird.
    Den Fehler 11180 hatte ich beim alten Receiver, der nun gerade ausgetauscht wurde....der neue Receiver + neuer Festplatte möchte ja als erstes eine Sendersuche durchführen, da kommt keine Fehlermeldung

7. Filmjunkie

Filmjunkie Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Da dürfte bei Dir auch nichts mehr kommen.

Receiver ausmachen und erneut die Sendersuche. Bei mir waren auch sehr viele Versuche nötig, ich wollte schon aufgeben, auf
    einmal funktionierte die Sendersuche.

Kannst Du ein Bild der Fehlermeldung bei der Sendersuche einstellen?

8. marc99

marc99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das Update ging nicht, nach erneutem Telefonat mit der Technik bekomme ich einen weiteren Receiver, da wohl der Tuner defekt ist...das ist dann Receiver Nummer 3