1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q-Receiver - Fehler 15020 kein Internet, obwohl verbunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ub00t, 1. November 2020.

1. Ub00t

Ub00t Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo²
    Sony Bravia 46W905
    Anzeige
    Hallo,
    habe schon bei der Sky-Community recherchiert und einiges versucht. Bin da wohl auch nicht allein mit meinem Problem, ich komme aber nicht weiter.
    Neuer Q-Receiver ist gekommen, angeschlossen, mit LAN verbunden, soweit alles ok. Keine Fehler, keine Problem.
    Als ich dann beim Store-Menue oder die Apps lande kommt die Fehlermeldung: "Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerkeinstellungen [15020]"
    Wie gesagt, bei den Netzwerkeinstellungen ist alles ok, mit Haken, ... Router verbunden, Internet verbunden. In der Fritzbox auch alles sauber.
    Aber ich komme nicht auf die Sky-online-Dienste. Bin mit meinem Latein am Ende. Mehrere Neustarts schon hinter mir, IP automatisch beziehen lassen, manuell eingetragen, .... kein Erfolg.
    Kennt jemand dieses Problem, bzw. besser: hat einer eine Lösung?

2. brid

brid Guest

3. Ub00t

Ub00t Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo²
    Sony Bravia 46W905
    Konnte es selbst beheben. Habe manuelles Softwareupdate gestartet. Neueste Vers. installiert. Anschl. ging der Store. Musste dann noch die Apps aktualisieren und jetzt läufts.