1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver empfängt keine privaten in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SebiL7, 10. November 2020.

  1. SebiL7

    SebiL7 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag in die Runde ich habe folgendes Problem,

    Ich bin in meine erste eigene Wohnung gezogen. Soweit so gut. Habe nun ein Sky Q Receiver bekommen und über den Satelliten Anschluss einen Sendersuchlauf gestartet. Dabei ist mir aufgefallen das sowohl das Satsignal und die Qualität stetig hoch und runter geht. Mal kurz auf 100 dann wieder auf 0 stetig im Wechsel. Gesamt komme ich auf eine Anzahl an Sendern von 564.

    Sky Sender wie Sport, Bundesliga oder Cinema empfange ich problemlos in HD und sogar in UHD.
    RTL Pro7 etc empfange ich in SD aber eben nicht in HD (ebenso fehlt Das Erste und ZDF in HD). Habe dies aber in meinem Paket dazugebucht.

    Ich weiß das die Privaten in HD bei SKY im Bereich von Sendeplatz 163 etc liegen. Wenn ich auf diesen Sender gehe steht dort nur das er nicht verfügbar sei.

    Zu meinem Anschluss ist zu sagen das ich es über die 1 Kabel Lösung konfiguriert habe. Es ist ein älteres Haus und meine Wohnung liegt im Dachgeschoss. Im Wohnzimmer habe ich zwei Dosen mit Jeweils TV, Kabel und Radio und eine weitere im Schlafzimmer.

    Auch über meinem internen Receiver meines Samsung UHD Tvs habe ich einen Sendersuchlauf gestartet und auch dieser findet keine Privaten und auch nicht ARD und ZDF in HD.

    Da mein Vermieter etwas älter ist und wie ich ein absoluter Laie in Satelietentechnik ist hoffe ich sehr das ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank und bleibt alle Gesund !
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Funktioniert denn TNT Serie HD (Nr. 116) oder Universal HD (Nr. 125)

    Die einfachste Erklärung wäre eine Störung des LH (Low Horizontial Bereich) am Multischalter, welcher vermutlich irgendwo nach der Satanlage installiert wurde und das Signal für alle Anschlüsse verteilt.
     
  3. SebiL7

    SebiL7 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und kann man da was dran ändern 0der muss dafür ein Techniker kommen ?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Klar jeder Fehler oder Defekt lässt sich beseitigen. Könnte ja hier nur ein loser Stecker sein und schon geht es wieder.
    Aber Ferndiagnose unmöglich.

    Wenn ihr selbst die Satanlage plus Verteiler nicht prüfen könnt, dann Ja.
     
  5. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du das notwendige HD Plus Abo freigeschaltet, nur mit Sky HD gehen die privaten nicht zu entschlüsseln ??
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

     
    stompe gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000