1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver - EinKabel SAT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cologne1988, 21. August 2018.

1. Cologne1988

Cologne1988 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche umgezogen und muss gestehen, ich habe 0 Ahnung von diesem System. Ich habe mir sagen lassen, das in unserem Haus ein EinKabel SAT-System vorhanden ist. Nun habe ich meinen Sky Q Receiver angeschlossen und versucht die Sender zu suchen. Ohne Erfolg. Ein Nachbar kam dann auch noch in die Wohnung zu mir und hat es auch nicht geschafft. Dann bin ich zu einem anderen Nachbarn gegangen und der erzählte mir, das ich einen Unicable Receiver brauchen würde.

Gestern rief ich meine Hausverwaltung an. Aussage: "das ist komisch, ihr Vorgänger hatte ganz normal SAT und es hat funktioniert" Die Hausverwaltung gab mir die Nummer von einem SAT-Spezialisten. Der gab mir folgendes Bild (siehe Anhang). Er hat mir auch etwas erklärt. Ich habe es auch versucht, jedoch ohne Erfolg.

Ich muss dazu sagen, das ich im Moment noch kein Internet zu Hause habe (weiß nicht, ob es ein Problem darstellt). Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich versuchen könnte? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

unnamed

Gruß

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist eine Unicable-Anlage. Dein Satreceiver ist korrekt, du brauchst keinen anderen. Jedem Abnehmer sind spezielle Frequenzen zugewiesen, die er an seinem Receiver manuell eintippen muss. Das sind die 8 vierstelligen Zahlen mit MHz, die du auf deinem Foto links an den Ausgängen (Output Receiver) siehst.

ABER: Du kannst nicht einfach welche nehmen, die sind jedem Mieter fest zugewiesen und man (Hausverwaltung, Techniker der Satanlage) muss dir sagen, welche für dich sind. Du brauchst in jedem Fall zwei Frequenzen, sonst arbeitet der SkyQ nicht.
    Eventuell stehen die auch auf der Anschlussdose.

Wenn du die beiden Zahlen hast, kannst du nach BA verfahren:
    https://www.sky.at/hilfecenter/medi...9c/original/Bedienungsanleitung_Sky_Q_Sat.pdf
    Seite 32 (auch 31 lesen)
    3.2.2.2.
    SAT CR Anlage

Internetanschluss ist für diese Prozesse irrelevant.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018