1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von meatlove, 7. Mai 2018.

  1. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zurzeit nutze ich die Horizon-Box von Unitymedia zusammen mit einem HD-Abo bei Unitymedia. Sky habe ich direkt über Sky gebucht und die Programme befinden sich freigeschaltet auf der Horizon Box. Eine Karte habe ich also nicht.

    Jetzt würde ich gern aus verschiedenen Gründen ( Sky Q, Sky Go etc. ) einen Sky-Receiver nutzen und stelle mir gerade folgende Fragen :
    a) Kann ich meine Unitymedia Abos auch auf der Sky Box freischalten lassen ? Hier bräuchte ich dann wohl eine neue SC von Sky , oder ?
    b) Wie würde der Wechsel konkret ablaufen, konkret : Was muss ich tun ?

    Vielen Dank an Euch !
     
  2. UMW

    UMW Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo meatlove, überlege mir auch SkyPro zu Horizon zu nehmen. Aus dem Unitymedia Talk sowie anderen Threads kann ich nur a) beantworten.

    Nein, das geht nicht. Du kannst keine Unitymedia-Pakete auf der skybox freischalten. Die Karte bekommst du wohl direkt von Sky mit dem SkyPro/Sky Q -Receiver ausgeliefert. Würde mich aber über einen Bericht freuen, wenn du das durchziehst.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wie UMW schon schrieb,kannst du die Unitymedia HD Sender nicht auf den Sky+Pro freischalten lassen . Da gehen nur die freien privaten SD Sender und die ÖR HD und SD Sender.
    Die kannst du auch aufnehmen mit dem Sky+Pro.
    Ich habe den Horizon für die Unitymedia Sender und den Sky+Pro für Sky übereinander stehen und beide funktionieren einwandfrei.
    Einige hier stört es natürlich zwei Receiver stehen zu haben ,mich allerdings nicht und ich habe dadurch auch noch die doppelte Aufnahmefunktion.Viele Sender wie FoxHD usw. habe ich ja auch noch doppelt (über UM und Sky) und die laufen natürlich auf beiden Receivern.
    Aber das muß jeder für sich selber entscheiden :rolleyes:
    Da du Sky ja über Sky selber und nicht über UM gebucht hast ,wirst du bestimmt einen Sky+Pro dazu nehmen können, den es ja zur Zeit für Sky Bestandskunden für 0€ gibt ,allerdings startet dein Abo für 24Monate neu , deine jetzigen Gebühren plus 10€ dazu für SkyQ.

    Ich an deiner Stelle würde einfach mal bei Sky anrufen und nachhören wie die Lage ist;)
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Sky hat eine neue Preisstruktur und Laufzeiten, die evtl. bei Neustart incl. Sky+ Pro Receiver (Sky Q) anfällt: (nach unten scrollen)
    Individualisiere Dein Paket
     
  5. vobu2000

    vobu2000 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo, vlt schon etwas zu spät, aber: Unitymedia - Kabel kommt die Sky Karte von Unitymedia, nicht von Sky.

    Ich habe bei meiner Karte alle meinde gebuchten Pakete freischalten lassen, Sky SD/HD und das Allstars Paket mit HD ..... klappt wunderbar.
    Allerdings nutze ich weder den Syk Q noch den Horizon Recveiver.
     
  6. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, ich hatte gestern ein angenehmes Telefonat mit Sky. Nachdem ich seit mehreren Wochen Probleme habe, dass meine Cinema Programme nicht laufen und UM und Sky sich die Bälle gegenseitig zuschieben, habe ich gestern eine SkyQ-Box bei Sky für 5,00Euro / Monat bestellt. Dann sollten sich wohl alle Probleme gelöst haben.
    Die Programme werden dann auf der Horizon gelöscht und auf die Sky-Smartcard ( die bekomme ich neu ) gebucht. Dann hat der ganze Ärger endlich ein Ende.