1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver - alle Nicht-Sky-Sender über 1000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von erichantau, 6. Juni 2019.

1. erichantau

erichantau Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Ich habe seit ein paar Tagen einen Sky Q Receiver. Beim Sendersuchlauf (mehrmals probiert, mit verschiedenen Kabelanbieter-Einstellungen) werden immer alle Nicht-Sky-Sender bei 1000 beginnend eingeordnet. Das hat zur Folge, dass es für diese Sender weder einen EPG gibt noch dass man diese aufnehmen kann (nicht einmal ein Time-Shift ist möglich). Als Kabelanbieter habe ich das österreichische Kabelplus (NÖ, BGLD). Möglicherweise liegt es auch daran (hat wer hier zufällig Sky Q über Kabelplus?).

Mit meinem alten Sky-Receiver funktionierte alles problemlos. Gut, dass ich den neuen Vertrag (hatte mit Ende Mai gekündigt) noch keine 14 Tage habe und somit noch widerrufen kann, was ich vermutlich auch werde, wenn sich in den nächsten 2-3 Tagen keine Lösung ergibt.

Kennt hier im Forum vielleicht jemand dieses Problem und gibt es dazu eine Lösung?

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Lösung gibt's nicht, kannst nur widerrufen. Sorry

Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es gibt dafür keine Lösung. Und genau das ist das was mich davon abhält auf den Sky Q Receiver umzusteigen.

Patrick S, rddago und sanktnapf gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    eine Frage dazu von einem unwissenden, ist das jetzt ein SkyQ Problem oder eines des Kabelanbieters? Nur auf Österreich begrenzt oder auch Deutschland.

5. erichantau

erichantau Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Besten Dank für Eure raschen Antworten! Ich habe jetzt mal Sky meinen Widerruf in Aussicht gestellt, schauen wir mal, was sie machen. Ich fürchte nicht viel, aber zumindest beruhigt es meine Nerven... Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden.

6. erichantau

erichantau Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Soweit ich das verstehe, liegt es daran, wie die Kabelanbieter die Programmlisten einspielen. Die meisten Receiver haben damit kein Problem, bei Sky ist es in diesem Fall so, dass die Sender dann automatisch bei Programmplätzen größer 1000 eingereiht werden. Was für sich auch noch kein großes Problem wäre, aber der neuen Sky Q kann für Sender über 1000 weder einen EPG noch kann er diese aufnehmen (und da hilft es auch nichts, dass man die Sender über die Favoriten - also von 1-99 - einreiht).
    Es ist also ein Problem im Zusammenspiel von Sky und den Kabelbetreibern. Ob das auf Österreich begrenzt ist, kann ich nicht sagen.

rddago gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Kurz gesagt, allein Sky ist schuld an dem Problem, durch ihre absichtlich so beschränkten Hardware.

Patrick S, rddago und azureus gefällt das.
  8. erichantau

erichantau Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Gut zusammengefasst!

puzip und azureus gefällt das.
  9. Watchide

Watchide Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das Problem tritt auch in Deutschland bei kleinen Kabelnetzbetreibern auf. Ich beziehe Kabel über NetCologne und auch hier kein EPG und keine Aufnahmefunktionen bei Sendern über 1000. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, weshalb hier keine Lösung seitens Sky angeboten wird, da jeder andere Receiver dazu in der Lage ist. Bei Sky sind natürlich die Kabelnetzbetreiber schuld... Eigentlich unglaublich wie man hier durch die super innovative und aus wünschen gemachte Sky Q-Software im vermeintlich "normalen" Funktionsumfang eingeschränkt wird :rolleyes:

rddago gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273