1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY On Demand - Störungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bayernsebbl, 4. April 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich ärgere mich damit nicht mehr rum. Die Filme die ich sehen will, werden eh zum erbrechen wiederholt. Einfach den Timer drücken und aufzeichnen.
     
  2. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze neben Sky noch Amazon Prime und Apple TV+. Bei beiden habe ich keinerlei Einschränkungen bei der Bildqualität (HD/UHD/DolbyVision).
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allerdings drosselt und puffert Sky nichts.
    Zusammen mit der höheren Nutzung kann man das erklären wenn es schon geringe Schwankungen im Netz gibt.
    Aber ich habe das hier nicht gehabt. Netz ist auch stabil.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dazu sind die anderen Anbieter wenigstens schon immer in der Lage, wenn die Bandbreite beim Kunden nicht ausreicht, damit das Bild trotzdem flüssig läuft. Dazu scheint ja Sky unfähig zu sein und liefern den Kunden lieber Aussetzer.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nutzt Du denn Sky OnDemand über Q?

    Bei UHD via Sky sollte man stabile 20 Mbit zur Verfügung stellen.
    Auch keine Schwankungen nach unten.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja ohne ohne jedes Problem, aber diese werden sich die anderen doch nicht ausgedacht haben.
    Mein Kabelinternet bietet 55Mbit/s Download.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die kleinste Geschwindigkeit bei meinem Kabelanbieter gebucht. 30 Mbit/s.
    Und die liegen auch immer an.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Obwohl ich das Boot über Q auch in UHD schauen konnte. Und bei zeigt der Speedtest beim Q 13 MBit an.
    Sky hat wohl auch ne zwischenstufe bei UHD drinnen. Bei Netflix geht UHD bei 7,6 los.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Netflix, Amazon etc drosseln nicht weil sie Angst hätten das es dann zu "Störungen" im Stream kommt. Die haben nur aufgrund einer Bitte der EU das -befristet- gedrosselt. Auch ohne Drosselung hätten die keine Störungen. Große TK Unternehmen wie Telekom oder VF haben mitgeteilt, dass eine solche freiwillige Drosselung nicht nötig war hier in Deutschland. Für andere Länder kann ich nicht sprechen.

    Sky hatte mit Streams schon ganz lange vor Corona immer und immer wieder Probleme mit Streams, vor allem bei Fußball via SkyGo.

    Wie gesagt, ich habe die hier beschriebenen Probleme bisher auch nicht. Ändert aber nichts an den o.g. Fakten.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir schon klar das das eine EU Vorgabe war. Ich persönlich habe auch bei Netflix keine großen Einnrüche gehabt oder gesehen.
    Auch jetzt bei Sky läuft alles rund. Toi... Toi...
    Ich denke, dass bei Sky keine große Pufferung stattfindet...
    Und zweitens das die Server in Spitzenzeiten dort auch mal schnell überlastet sind.